Fragen zum Speed und Ibanez ...

  • Ersteller Blumenhund
  • Erstellt am
B
Blumenhund
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
890
Kekse
50
Hi Kinder

Also erstma wollt ich wissen was genau für Speedübungen ihr mir empfehlen könnt ( Hab nix gefunden im Forum) , weil ich doch gern etwas schneller wär - bin auf den Geschmack des shreddens gekommen ....

Dann zu Ibanez - wieso verwenden alle Shredder immer eine Ibanez , was hat die was andere nicht haben ?!?!?
THX
 
Eigenschaft
 
Ich habe eine neue aus der S Serie.
Super Saitenlage, flacher Hals, tolle Bespielbarkeit, sehr stimmstabil.
Und natürlich Jumbo Frets.

Fühlt sich einfach gut an, ist aber eben eine Frage des Geschmacks.
Der eine mag dies, der andere das …

Einfach mal ausprobieren.

PS
Die Uhrzeit meines Beitrags ... bei mir ist es 1:18 ...
Haben wir hier noch SOMMERZEIT im Forum :D ??
 
Verfasst am: Samstag, 15. November 2003 01:16
stimmt doch .
 
Hm ... bei mir stand erst Sommerzeit ... komisch ...
Ist ja auch nicht so wichtig ...
 
Stimmt doch gar nicht, dass alle Shredder Ibanez benutzen! Die meisten gebrauchen eher Gitarren von unbekannten Firmen, die günstige Costum-Shop Angebote haben
 
jau, kann mich nur anschließen, seit wann benutz ich ne ibanez ;) ??
iss doch quark mit soße, das alle shredder ne ibanez benutzen, ich kenn keinen einzigen, der eine benutzt, die die ich hör, die benutzen meist gibson, jackson, ESP un b.c. rich !!!! :twisted:
 
Blumenhund schrieb:
Hi Kinder

Also erstma wollt ich wissen was genau für Speedübungen ihr mir empfehlen könnt ( Hab nix gefunden im Forum)

wurde schon oefters empfohlen:
- Dur-Tonleiter im 3Notes/String Pattern
- A-Chromatische (jeder Halbton) Tonleiter im 5. Bund angefangen mit je 4 Noten/Seite ueber alle 6 Saiten
- Eugene's Trick Bag (schoen langsam zum Anfang)
 
Dass man auf einer Ibanez schneller spielen kann ist totaler Quatsch. Vielmehr ist der dünne Hals mit längeren Fingern eher schwieriger zu bespielen und man ermüdet schneller. Ich kommen mit normalen Hälsen ebenso gut klar, und finde es sogar angenehmer, darauf zu spielen.

Schau dir mal Yngwie an, der spielt eine Strat, welche normalerweise schon einen etwas dickeren Hals hat. Aber es ist auch nicht abzustreiten, dass viele Shredder wirklich Ibanez spielen/spielten, vor allem die aus den 80ern.
 
Der schnellste Shredder spielt Jackson!
 
Naja, die bekannten Leute benutzten schon viel Ibanez.
Satch, Gilbert, Vai usw... das liegt aber auch daran,
daß Ibanez denen Custommodelle gebaut hat. Außerdem,
warum sollte man Ibanezgitarren nicht benutzen??
Sie zeichnen sich halt besonders durch ihre ausgezeichnete
Bespielbarkeit aus (ultra speed Hals) und sowas brauchen
diese Leute halt.
 
1)Speed übung .. ganz einfach du spielst eine Sequenz oder ein lick ...und wiederhohlst die ganze zeit .. nach ein paar tagen kannst du es schon viel schneller ..

2)Alle shredder Ibanez ? ..
 
Inflames hat scho was gutes gesagt... Also du übst z.B. einfach 2 oder 3 ganz kurze Licks (z.b. mit 4 Tönen gespielt aus 1 oder 2 Saiten) und kombinierst diese dann... das kann wirklich sehr gut klingen und du kannst damit sehr sehr schnell werden... (siehe Rock Discipline von JP)

Mfg
Meldir
 
LilyLazer schrieb:
Naja, die bekannten Leute benutzten schon viel Ibanez.
Satch, Gilbert, Vai usw... das liegt aber auch daran,
daß Ibanez denen Custommodelle gebaut hat. Außerdem,
warum sollte man Ibanezgitarren nicht benutzen??
Sie zeichnen sich halt besonders durch ihre ausgezeichnete
Bespielbarkeit aus (ultra speed Hals) und sowas brauchen
diese Leute halt.
Ultra Speed Hals...ts! Gerade von dern Werkeinstellungen her sind Ibanez-Gitarren voll kacke eingestellt. Selbst die auf der Musik-Messe (die ich zumindest angespielt habe) hatten eine extrem hohe Saitenlage. Generell würde ich im Bezug auf einen schnellen Hals nur an USA-jacksons denken...die übertrifft einfach nichts!
 
Black_Plek schrieb:
sind Ibanez-Gitarren voll kacke eingestellt....würde ich im Bezug auf einen schnellen Hals nur an USA-jacksons denken...die übertrifft einfach nichts!

geht diese Scheisse schon wieder los...les dir nochmals durch was Blumenhund wissen wollte...
 
Welche git empfiehlt sich dann fürs shredden ?
 
Blumenhund schrieb:
Welche git empfiehlt sich dann fürs shredden ?

diejenige die dir am bequemsten in DEINER Hand liegt...
 
Ibanez werden bevorzugt weil sie nen flachen Hals haben, 24 Bünde und extratiefe Korpuslöcher damit man auch bequem so hoch kommt. Das is einfach ne Shreddergitarre. Ein flacher Hals "hilft" halt der Hand dass sie in der daumen -parallel- zum -hals- position bleibt. Wenn du nen Hals hast der ein D profil hat dann kommst du mehr in Versuchung den Daumen komplett drum zulegen. Viele der, ich sag jetzt mal nen Stil, True Metalbands wo ordentlich geshreddert wird spielen ne Ibanez und bloss weil das keiner weiss heisst es ja net das dem nicht so ist. ABER es gibt immer wieder Ausnahmen dass man eigentlich mit jeder Gitarren shredden kann. Siehe jetzt die obrigen Threads oder z.b. Zakk Wylde. Aber Shred as Shred can wird immer auf so ner " Super strat" vollbracht, sei es Ibanez, Jackson oder sonst was, jedenfalls sind das die Gitarren mit denen ich sowas in Verbindung bringe.
 
außerdem sind nur die wizardhälse wirklich dünn, die wizard2-variante is nur microscopisch (achtung übertreibung) dünner als zB die jacksonhälse
 
Death Jester schrieb:
die wizard2-variante is nur microscopisch (

...endlich schnall ich wieso ich meine Gitarre nie auf Anhieb finde.. :D
 
@moo

*lol*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben