fussmaschinen...frage

  • Ersteller beuschl
  • Erstellt am
beuschl
beuschl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.14
Registriert
22.11.03
Beiträge
233
Kekse
25
Ort
Wien
welche fussmaschinen(doppelbass) im preis von 200 euro sind empfehlenswert? (firma, verarbeitung usw)

BITTE UM RAT
 
Eigenschaft
 
Zu dem Thema gehört fast das halbe Forum *g*
guck dir doch einfach alte postings an, da findest du mit sicherheit genug infos.....
 
hab mich bissl 3umgesehen und bemerkt das viele auf das Tama Iron Cobra schwören

ist das wirklich so gut?

in einem online shop hab ich folgende modelle gefunden:

Bassdrumpedal Tama Iron Cobra HP900FTW Flexi Glide
Bassdrumpedal Tama Iron Cobra HP900PTW Power Glide
Bassdrumpedal Tama Iron Cobra HP900RTW Rolling Gli

alle so ca 400 €

welches davon ist jetzt gut? welches für Heavy Metal geeignet?
 
Kommt auf deine Schuhgrösse an, welche hast du denn?
 
Emmel schrieb:
Kommt auf deine Schuhgrösse an, welche hast du denn?

Falls das auf die Frage nach dem Iron Cobra Modell war, kann ich nur sagen, dass die Frage Müll ist.
Und beuschl, du könntest zum Einen mal etwas mehr die Suchfunktion benutzen, zum anderen dich bei Tama direkt informieren, und weiterhin auch bei den Shops die Erklärungen bzw. Bilder ansehen.

Flexi Glide: Kraftübertragung durch Kevlarband
Rolling Glide: Kraftübertragung durch Doppelkette mit rundem Kettenblatt
Power Glide: Kraftübertragung durch Doppelkette mit exzentrischem Kettenblatt für mehr Power
 
Ich rate vo der TAMA Iron Cobra ab. Wegen dem Beater.
Besser eine von Pearl. Ich hab die P-101. Kostet 300 €
Ich find die sogar besser als die teurere Eliminator.
 
Fußmaschinen sind fast so schwer zu beurteilen wie Sticks, da jeder das Spielgefühl einer bestimmten Maschine anders empfindet. Die Pedal-Auswahl von der Schuhgröße abhängig zu machen, halte ich für absoluten Unfug. Ich spiele beispielsweise auf ner DW 7000 mit Schuhgröße 47/48. Funktioniert wunderbar.

Meine persönliche Empfehlung aufgrund des hervorragenden Preis-/Leistungs-verhältnisses: GIBRALTAR INTRUDER.
 
Wenn ich Meine normalen Schuhe Anhab passt mein Fuß gar nicht mehr drauf (Gr. 48 ).
Geht trozdem gut...
 
Broken Way schrieb:
Ich rate vo der TAMA Iron Cobra ab. Wegen dem Beater.
Interessant. Sehr interessant. Ich tausch auch immer die Fuma wenn ich nen anderen Beater will.

@beuschl: Sonor DFP 492.
 
Doppelbassdrum hin oder her, ich bleib bei meiner Speed King;-)

PS: IRON COBRA is the name of the game!

Rythmeen 8)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben