Gebraucht PC?

H
HomerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
687
Kekse
607
Ort
Dresden
Hallo,

ich weiß nicht, obs ganz hierein passt, trotzdem hoffe ich auf Antworten: mein jetziger PC stößt mit 800 Mhz und 256 MB langsam leistungsmäßig an seine Grenzen. Drum habe ich mir vorgenommen irgendwann in naher Zukunft evtl. mal einen kleinen Umbau vorzunehmen. Aber weil ich weder 3 Ghz brauche, noch das Geld dafür habe, habe ich an einen gebraucht-Rechner gedacht. Vielleicht erstmal was zu meinen Vorstellungen:
- ca. 2 Ghz Prozessor; zw. 512 und 768 MB DDR Ram
- Grafikkarte könnte übernommen werden (Geforce 5200)
- Festplatte kan ich auch vorerst noch weiter nutzen (80 GB)
- Soundkarte müsste nicht allzu gut sein, meine Wiedergabe- und Aufnahmemöglichkeiten sind eher bescheiden, dennoch sollten einfach Aufnahmen drin sein
Der Grund warum ich umrüsten möchte ist, dass ich heute mein Ubuntu Linux erneuert habe und doch langsam aber sicher alles bisschen hackelig wird. Ich will keine Spiele o.ä. betreiben, sondern Standardaufgaben und noch bisschen mehr machen. Wäre es eher sinnvoll, den Prozessor (Duron 800) durch den größten Athlon zu ersetzen, (müsste ein 1.4er sein) und noch bisschen RAM rein zu stecken, oder eine Komplettrenovierung vorzunehmen? Wenn ja, wo bekomme ich am besten gebrauchte PC Teile her, ohne die Gefahr von Privatkäufen zu haben?

MfG
 
Eigenschaft
 
Moin,
ich würde, sofern das Netzteil an deinem PC genug Power hat, ein neues Motherboard kaufen mit Prozessor und flottem Arbeitsspeicher. Dein Motherboard hat sicherlich so alte Chipsätze drauf das es nur neue Komponenten unnötig ausbremsen würde.
Oder schau mal bei brand-x nach den Umrüst-PCs, das wäre vielleicht auch was.

Hast du Kumpels die Spiele zocken? Bei denen fällt sicher öfter Hardware ab, da würde ich mal nachfragen wenns was gebrauchtes sein soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben