Gesangswettbewerbe

A
Abhi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
19.02.09
Beiträge
25
Kekse
0
Hey,
ich würde gerne wissen ob es in Hessen irgendwelche Gesangswettbewerbe gibt. möchte nämlich mal bei einem oder mehreren teilnehmen, da mir erzählt worden ist dasa das gut bei einer bewerbung ankommt für ein gesangsstudium.
THX im vorraus
Abhi
 
Eigenschaft
 
danke an alle also ich bin solo sänger. genre ist eig egal. meine tonlage ist Tenor
 
Die Richtung - Contemporary oder Klassik - ist eigentlich schon mit dem festgelegt, was Du studieren willst. Das entscheidet über den Stimmklang auf den Du ausgebildet wirst. Mit einem Sieg mit einer Opernarie bei Jugend Musiziert wirst Du beim Jazz-Studium trotzdem nicht lieber genommen und umgekehrt.

Ich würde - wenn ich Du wäre - da mal mit meinem Gesangslehrer drüber reden. Als autodidaktischer Solist müßtest Du schon die Jahrhundertbegabung sein um in dem Umfeld was reißen zu können.
 
Ich schätze, so ein Forum ist nicht der allergünstigste Ort für dein Vorhaben.

Da nicht alle Wettbewerbe andauernd stattfinden, empfehle ich die regelmäßige Lektüre eines oder mehrerer Tages- und Wochenblätter. Zusätzlich die Recherche über Google nach unterschiedlichen hessischen Stadt-, Gemeinde oder Kreis-Informationsportalen, bei denen du überall einen Newsletter abonnierst. So sollte dir nichts entgehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben