Gibson SG - Classic oder Special Faded ??

K
Kyrchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.09
Registriert
04.06.06
Beiträge
47
Kekse
227
Hi. werde mir demnächst ne neue Gitarre zulegen und hab mich (nach jetzigem Stand) für ne Gibson SG Special Faded für 900€ (Im Laden) entschieden. Hab nun allerdings beim Thomann (neben der Special Faded für 700 :D) die SG Classic gefunden, für 950. Etz wollt ich einfach mal fragen welche von beiden ihr mir empfehlen könnt, also von wegen Verarbeitung, Tonabnehmer usw. . Ach ja, ich bevorzuge sowas zwischen hard- und Bluesrock :cool:

Special faded : https://www.thomann.de/de/gibson_sgspecialfaded_wc.htm
Classic : https://www.thomann.de/de/gibson_sg_classic_p90_hc.htm
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir die empfehlen die dir am besten liegt ;) ... Und wie du das rausbekommst weißt du .... Aber ja ich weiß dein Händler hat die Gitarre nicht - dann entweder a) auf nummer sicher gehen und die Faded bestellen ODER b) auf ne Umtauschaktion gefasst machen und die Classic bestellen. Fazit: Bestell drauf los - wenn sie dir nicht gefällt schickst sie halt zurück.

Gruß
 
Ich hab mich vor kurzem für die Special Faded entschieden, da ich ein besseres Spielgefühl bei ihr hatte...aber ist wohl alles Geschmackssache!
 
hi kyrchy!
die classic hat halt p90er und die special hat "normale" humbucker - das würde ich jetzt mal als hauptunterschied sehen... die classic hat ausserdem ein binding am hals - das ist keine große sache, macht aber (imo) schon einen unterschied in sachen spielkomfort (zum guten natürlich).
wie gesagt - p90 vs. humbucker wäre für mich die ausschlaggebende frage.

cheers - 68.
 
Des dumme is nur, da ich die classic net direkt anspielen kann hab ich nun leider keine Ahnung wie die P90 Teile klingen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben