Gibt es Gitarren mit geschraubtem Mahagonihals?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Genau die Frage stelle ich mir im Moment... An Mahagonihalsgitarren fallen mir irgendwie nur Gibsons ein, und diverse kleinere Hersteller von Gibson-Style-Gitarren, und natürlich PRS - aber die sind ja alle geleimt... Was für Gitarren haben überhaupt sonst noch Mahagonihälse?
 
Eigenschaft
 
timur_doumler schrieb:
Genau die Frage stelle ich mir im Moment... An Mahagonihalsgitarren fallen mir irgendwie nur Gibsons ein, und diverse kleinere Hersteller von Gibson-Style-Gitarren, und natürlich PRS - aber die sind ja alle geleimt... Was für Gitarren haben überhaupt sonst noch Mahagonihälse?

Die Les Paul Recording hatte AFAIK einen geschraubten Hals aus Mahagoni.
 
Die sieht ja echt merkwürdig aus... Mit den ganzen Schaltern und den schief eingebauten Pickups... Hätte nie gedacht, daß Gibson mal so etwas produziert hat!

Naja, so schlecht kann sie ja nicht sein, es steht ja Gibson drauf und sogar mit dem Diamond-Inlay.
 
timur_doumler schrieb:
Die sieht ja echt merkwürdig aus... Mit den ganzen Schaltern und den schief eingebauten Pickups... Hätte nie gedacht, daß Gibson mal so etwas produziert hat!

Naja, so schlecht kann sie ja nicht sein, es steht ja Gibson drauf und sogar mit dem Diamond-Inlay.

Dat war son Spezialteil mit extra PUs, die genauso hiessen wie das Modell. Extrem niederohmig und klar und transparent.

Übrigens ein gestackter Humbucker. Gar nicht so neu, das Übereinanderstapeln von Spulen.

In meinem electronics Handbuch steht drin: nur was für professionelle Fingerstyle-Gitarristen, nix zum rumrotzen :)
 
Ja die gibt es.
Meine erste Gitarre war von Ibanez. Sie hatte einen geschraubten Mahagonihals.
Frage mich aber heute nicht mehr was für ein Fabrikat das war.
 
Meine Paula hat auch nen geschraubten Hals, die is von HF.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben