Gitarren Box selber bauen?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
Hat mir vielleicht jemand mal ne anleitung zum bau einer Mesa Boogie Recti Box bei Rockprojekt gibt es nur die Standart Box und Mesa hat ja anscheinen 30 Liter mehr Volumén.

Danke!

Greez

Mas01
 
Eigenschaft
 
Die Speaker sind "Celestion Customs" extra für Mesa gemacht.Die bekommst du so nicht nicht.

Davon mal ganz abgesehn wird es schwer die Box 100% nach zu bauen,da es zu viele Details sind die du berücksichtigen musst,da lohnt es sich eher ne Originale zu kaufen.

MfG
 
ich denke er will auch ne ähnliche bauen...
wenn du glück hast bekommste irgendwo ne "defekte" mesa box mit 2 oder 3 funzenden speakern, dann noch eine "defekte" und du kannst dir das zusammen bauen...wüsste aber net, wo du suchen müsstest
 
hm, oder du gehst innen Laden und misst das ganze Teil mal ab... Höhe, Breite, Tiefe... und dann kannst du, mit etwas mathematischem Können das Innenleben berechnen... (müsste mit ein paar einfachen Schlussrechnungen zu bewältigen sein...) naja, wenn man sich die Mesa-Preise ansieht, dann is klar, dass man so ne Box selbst bauen will... in diesem Falle wirste auch nur die Hälfte einer Mesa zu berappen haben. Aber trotzdem isses ein gehöriger Aufwand... (und der Sound wird nicht gleich sein... )

Mfg
Meldir
 
Nein, so einfach wird das nicht unbedingt gehen. Insbesondere verdeckte Verstrebungen etc. lassen sich nicht nachmessen oder berechnen. Und eine Box im Laden zwecks Kopie zu zerlegen, wird kein Händler zulassen (dürfen)! Das Ergebnis, dass sich beim äußerlichen Nachmessen ergeben wird, kann dem Original nicht entsprechen, zumal auch die Materialauswahl Einfluss auf das Ergebnis hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben