Gitarrenaufnahme

  • Ersteller Struwwelpeter
  • Erstellt am
Struwwelpeter
Struwwelpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.15
Registriert
25.12.03
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Bonn
Morgen.Ich möchte mit dem Zoom Mrs1266 CD meinen Amp,also die 4x12er Box aufnehmen.Also Mikrofon dachte ich an das Sennheiser E609,hab gehört das soll ziemlich gut sein.Brauch ich noch ein anderes Mikrofon um nen gute und fette Aufnahme hinzubekommen?Ich meine hier irgendwann mal gelesen zuhaben,man bräuchte 2 Mics.
Danke im vorraus für Antworten.


Gruß Struwwelpeter
 
Eigenschaft
 
na brauchen tust dus nicht, du hast dann nur mehr Möglichkeiten.
Dem titel zu folge brauchst dus für recording und nicht für live, daher könntest du auch ein Großmenbranmikro wie z.B. das Studio Projects B1 nehmen und etwas entfernt vom cabinet aufstellen.
damit würdest du dann eben so ziemlich genau den sound aufnehmen, den du auch so hörst, wenn du spielst. du bräuchtest dann aber eben phantomspeisung um das ding auch betreiben zu können...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben