Gitarrist versucht zu singen, hat danach immer Halsschmerzen

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Hy, also ich bin Gitarrist und singe auch ein wenig. Aber wenn ich laut singe, dann tut mein Hals ziehmlich schnell cerdammt weh. Was kann ich dagegen machen? Gesangsunterricht? Oder gibts auch andere Mittel, wie man seine (relativ anfängermäßige) Stimme trainieren kann? (zB Websites)

Joe
 
Eigenschaft
 
Hi!

Also ich nehme mal aus der Ferne an, dass du beim lautsingen mit ziemliech viel Luftverbrauch und mit viel Druck singst. - Wenn das so ist, dann liegt dort auch der Fehler. Man sollte immer ohne Kraftaufwand und immer entspannt und locker singen. Die Lautstärke bzw. das dir zur Verfügung stehende Lautstärkespektrum entwickelt sich nach und nach. Da hilft dann nur entspannt weitermachen und mit der Zeit an Dynamik dazugewinnen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Zu den Schmerzen: das sollte wohl an dem kraftvollem singen liegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben