Guitar Pro 4 und Bassnoten

  • Ersteller b00n-bohne
  • Erstellt am
B
b00n-bohne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.09
Registriert
06.07.05
Beiträge
36
Kekse
0
Guten Tag,
ich bin ein totaler Einsteiger und will diese Woche anfangen mit dem Bass spielen.
Nun habe ich mir das Programm Guitar Pro 4 als Demo mal runtergeladen und habe 1 anfänger und eine normale Frage.
1. Wo stehen da die Bassnoten? (immer in der 2.zeile?)
2. Gibt es ein Programm welches diese Gp4 files von mysongbook.com auch einlesen kann und wo man sie dann ausdrucken kann?
Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Hallo erst mal!

Die Bassnoten oder Tabs (je nach dem) stehen nicht immer in der zweiten Zeile, sondern du musst dir die Bass-Spur anschauen. Das ist links unten, Da Steht meist Guitar1, Guitar2, voice, Drums, Bass etc.
Da klickst du auf "Bass" und die Bassnoten werden oben angezeigt.

Ob es ein anderes Programm gibt, welches gp4-Dateien lesen kann weiß ich nicht, aber ausdrucken kannst du die Tabs oder Noten auch in Guitar Pro selbst, ist kein Problem.

Gruß, Der Dude
 
@the dude

drucken geht aber nicht mit der demo....

es gibt ein java-applet, mit dem man gp4-files einlesen und drucken kann. mal schaun wie das heißt... ich suche mal.
 
Ach so, wußte ich nicht....sorry!
 
BlackZ schrieb:
es gibt ein java-applet, mit dem man gp4-files einlesen und drucken kann. mal schaun wie das heißt... ich suche mal.

... das wäre eine interessante Sache!

Damit könnte ich auch in der Arbeit mal schnell einen Blick auf irgendwelche Tabs werfen :).
 
Ich kann Tabazar nicht richtig installieren. Wenn ich es starten will (nach Installation), kommt ne Meldung, dass ne DLLDatei fehlt. Wie kann ich das beheben?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben