Guitar Pro: Noten punktieren / Timing

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi Leute : ),
was bedeutet das: Noten punktieren?!
Wirkt sich das minimal auf die Geschwindigkeit/Notendauer aus?!

Und …
Ich tabbe gerade das Solo eines Songs und habe hier und Probleme, dass Solo richtig in den Takt/Beat einzubetten, dass Timing eben.

Habt ihr da Tipps für mich?!

Danke!

Gruß

HEAVY
 
Eigenschaft
 
Wenn eine Note punktiert ist bedeutet das, dass ihre Länge nochmal um die Hälfte verlängert wird. Also hast du z.B. ne punktierte Halbe ist diese so lang wie eine Halbe und eine Viertel.

Hoffe geholfen zu haben ;).
 
eine punktierte note wird um die hälfte des angegebenen notenwertes verlängert. das hat keinerlei einfluss auf die geschwindigkeit !

hast du z.B. eine punktierte viertel dann ist der ton der gespielt wird so lang wie 3 achtel.

schau mal hier : http://home.t-online.de/home/rolf.ostendorf/Notenlehre/pan.htm#a4
 
mannmann, was ich auch immer so lang an den antworten schreiben muss ;)
 
Der Crusher schon wieder, der lauert hier immer auf neue Threads, um sie als erster zu beantworten :D
 
Xyphelmuetz schrieb:
Der Crusher schon wieder, der lauert hier immer auf neue Threads, um sie als erster zu beantworten :D

Das stimmt nicht ganz, ich will sie nicht als erster beantworten, sondern dann beantworten, wenn andere schon dabei sind, eine Antwort zu schreiben :twisted: .
 
:mrgreen:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben