Harley Benton HB50 High/Low Input?

P
pdbq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.04
Registriert
08.12.03
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo

Ich habe einen HB50 (ca. 3 Jahre alt). Der hat einen High und einen Low Input. Ich habe bis heute nicht erfahren können, welchen ich besser nutzen sollte. Ich merke keinen Unterschied, egal wo ich meinen Bass ranhänge.
Hat das was mit aktiven/ passiven Bässen zu tun?

Hab eine passiven Bass.

MfG Steffen
 
Eigenschaft
 
aktiver bass kommt in den high input, da dieser für eine höhere eingangsleistung ausgelegt ist.
passiver in den low eingang.
 
Jou, da hat mein Vorschreiber Recht, so ist es normalerweise.
Ich habe einen passiven Viersaiter mit fettem Pickup und einen aktiven Fünfsaiter. Beide haben aber ungefähr gleich viel Ausgangsleistung, daher benutze ich nur den passiven Eingang am Verstärker.
Der aktive Eingang bedämpft das Signal nur stärker, da muß ich den Gain-Regler etwas höher aufdrehen, wenn ich meine Bässe daran betreibe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben