Harley benton hbw-150????

Zondag
Zondag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.16
Registriert
29.01.09
Beiträge
127
Kekse
0
Ort
Bremen
Hi liebes Forum,
Ich hab gerade eben den HARLEY BENTON HBW-150 beim großen T gefunden.
Ist seit diesen Monat erhhältlich.
Kennt den schon jemand also hat jemand den??

mfg
zondag
 
Eigenschaft
 
Hallo zondag,

sieht auf jeden Fall sehr schmucke aus!
Auch die anderen HBWs sind interessant.

Nur merkwürdig, dass der kleinere 35er und 80er einen "Line Out" hat, der 150er aber nicht?! :rolleyes:
Das ist / wäre natürlich doof bzw. ein schlimmer Fehler ...

Gruß
Andreas
 
das mit dem line-out is wirklich doof.
aber ob man dafür auf soviel leistung verzichtet^^
hmm denn würd ichs einfach mit mic abnehmen oder was meint ihr dazu??
 
Oder eben doch zu den preisgleichen Behringern BX oder BLX1800 greifen ...
Die haben beide Balance XLR DI-Outs.

Gruß
Andreas
 
Muss man mal auf die ersten reviews usw. abwarten^^
vlt schreibt ja gleich noch einer der den schon hat^^
 
hmm für das Geld? Recht interessant für den blutigen Anfänger würd ich sagen. Ok das mit dem Line Out naja aber gut im Notfalle kann man ja immernoch zwischen Bass und Amps ne DI setzen.
 
müsste man nur mal wissen ob er besser ist als sein gegner von behringer^^
leider kann ich nicht von großen T um den anzutesten.
das ist zu weit weg
 
Ich will den HBW ja nicht schlecht machen - nur auf das dicke Manko aufmerksam machen.

Ich würde ja den BX-1800 nehmen. Der Unterschied 25 zu 31 kg liest sich zwar "locker flockig", es macht aber in der Schlepperei eine Menge aus. Der HBW ist übrigens einiges größer (was für den Sound von Vorteil sein kann). Zumindest hat er zwei seitliche Schalengriffe!
Dass der BX1800 weniger Klangregler (keinen graphischen EQ) hat sehe ich nicht als Nachteil. Einsteiger kommen mit weniger eher besser zurecht. Und wenn der Grundklang nicht stimmt nutzen einem auch 1000 Regler nichts.

Der Limiter beim HBW ist ganz nett - wenn er gut funktioniert. Zudem hilft das Gehäuse evtl. sich zu hören. Da der HBW neu ist und mit einem Grünton an Trace Elliot erinnert macht er auf der Bühne (auch wegen der Größe) natürlich mehr her!

Okay; mit dem Bass in eine DI-Split-Box und dann in Mischpult und HBW geht natürlich! Dann ist der Amp "reiner Monitor". Jeder Mischer wird sich eher darüber freuen!

Wenn Du derzeit einen Bassverstärker um 200 Euro suchst und 275 Euro definitv zuviel sind rate ich dazu, den HBW zu bestellen. Thomann lebt mit dem Risiko der Retoursendung - gerade bei HB-Artikeln, die man sonst nicht testen kann.
Solange Du wirkliches Kaufinteresse hast und nicht "nur mal testen" willst ist daran auch nichts auszusetzen.

Wichtig ist, dass Du dein Herz mitentscheiden lässt!
Es nutzt nichts einen ungeliebten Amp wegen eines DIs zu kaufen. Wenn Dich das Aussehen des HBW total anspricht, dann solltest Du ihn auch ausprobieren.

Gruß
Andreas
 
Ich werd ma sehn.
Ich guck nur nur rum weil mein kumpel bass spielt und nen 25 jahre alten 25 watt combo hat xDDDD.
und das ist auch nur leihweise -.-
ich werd ihn den mal vorschlagen =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben