Hebel vom Edge Pro 2 fester stellen ?

  • Ersteller insane ruler
  • Erstellt am
I
insane ruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
26.05.04
Beiträge
94
Kekse
0
Ort
Erkelenz
Hi allerseits,
ich wollte mir möglicherweise in nächster Zeit eine Gitarre von Ibanez holen - die RG 320.
Die hat ja auch das Edge Pro II Tremolo System, das aus dem Floyd Rose System entstanden ist.

Beim Spielen ist mir aufgefallen, dass der Hebel vom Tremolo immer nach unten fiel, weil er sehr locker war und sogar auch hin und her wackelte.

Im Ibanez Katalog steht bei der Beschreibung vom Edge Pro II u.a. folgendes:
„Arm height and torque adjustment.
The Edge Pro II features two screws in the arm pocket, which allow for easy adjustment of the arm height and torque”


Torque heißt Drehmoment


Ist damit denn wirklich gemeint, dass man so das oben genannte Problem lösen, und den Hebel fester stellen (klemmen) kann ?

Wer hat so ein Tremolo und kann näheres sagen ?

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
kommt schon ! - das tremolo ist doch bei fast allen RGs unter 600 € montiert, da weiß doch sicher jemand näheres.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben