Hilfe beim Gitarrenkauf

  • Ersteller DaveMurray
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaveMurray
DaveMurray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.11
Registriert
04.11.04
Beiträge
79
Kekse
0
hi
Kann mich zwischen der Ltd Mh 400 und der Ltd M 1000FM nicht entscheiden.
Ich würde die Dinger gern mal anspielen nur ich weiss nich wo ich das machen kann. Ich war schon in paar Shops und die hatten die beiden Modelle nicht.
Wo soll ich hin??
Musikstore??
 
Eigenschaft
 
ich besitze die mh-400 selbst und kann dir das teil nur empfehlen. die gitarre ist optisch eine augenweide (kein photo kann dir rüberbringen wie die gitarre in echt aussieht, du wirst echt erstaunt sein) und sie ist auch sehr vielseitig (trotz dem ruf einer metalgitarre), denn mit dem emg85 bekommst du z.b. auch einen richtig schönen bluesigen sound hin. zum emg81er brauch ich ja nichts mehr zu sagen. verarbeitung ist top, die klampfe wirkt seeehr hochwertig und ich denke eine solche verarbeitung bekommst du in der preisklasse sonst fast nirgends mehr geboten --> ich kann dir also guten gewissens eine empfehlung aussprechen.

zur verfügbarkeit: ich habe gehört, dass esp/ltd aufgrund von lieferengpässen hauptsächlich an große musikgeschäfte liefert. ich würde dir raten einfach mal bei musik service, thomann (da habe ich meine gekauft), musik produktiv, musicstore,... anzufragen. wenn sie eine dahaben, kannst du ja vorbeifahren oder wenns zu weit weg ist das teil einfach bestellen (du kannst die gitarre ja bei nichtgefallen wieder zrückschicken, was ich mir aber nicht vorstellen kann, denn jeder gitarrist, den ich kenne, war von meiner mh-400 begeistert)

so, jetzt wünsch ich dir noch viel glück bei der anfrage nach der verfügbarkeit der gitarre...
 
achja, ich kann mir eigentlich kaum vortsellen, dass ein shop beide gitarren da hat. also bestell dir beide (wenn du beide antesten willst) bei verschiedenen shops und teste in ruhe zuhause an!
allerdings muss ich dir sagen, dass zwischen der 400er und der 1000er serie außer dem preis nicht viel um ist. und für den preis einer 1000er ltd kannst du dir mit etwas sparen fast schon eine echte esp leisten. also ich empfehle dir ganz klar eine ltd der 400er serie. es muss ja nicht unbedingt eine mh, sein, eine h, f oder eine viper machen auch ganz schön was her und sind bis auf die form die gleichen gitarren.
 
hi murray :),

dieser thread hier von dogdaysunrise (ESP spezi) >FAQ's zu ESP und LTD Modellen< könnte dir bei deiner entscheidung helfen. ;)

hier mal eine passage die für dich nützlich sein könnte:
dogdaysunrise schrieb:
400=1000?
Mathematisch gesehen, nein, in Bezug auf LTD Modelle, fast.
Qualitativ auf gleichem Niveau, die 1000er hat eben noch etwas bessere Hardware und Abalone binding. Wer das Geld nicht fuer ne 1000er hat oder das Abalone nicht mag, der ist mit ner 400er bestens bedient. Vielleicht noch ein paar Sperzels zur 400er dazu kaufen und der Kaese ist gegessen. Die Grover tuner sind nicht schlecht, aber eben auch nicht gerade viel besser als die alten ESP-tuner. Bei ner Trem. Gitarre mit locking-nut sind die Mechaniken ja nicht so wichtig.


gruß kurac

E: ahja und wegen musicstore... ich glaub nicht das die da ne mh 400 oder 1000 da haben, war letzens da. hatten nur paar orig. ESP (viper,horizon) und paar von den LTD 50er'n, also eher wenig ESP ESP/LTD gitarren.
 
je nachdem wo du herkommst sind ja wohl auch irgendwelche shops in deiner Nähe-... Raum Frankfurt ist neuerdings beispielsweise Musik-schmidt sehr zu empfehlen. Seit dem Umbau haben die eigneltich so ziemlich alles auf lager was an guter Gitarre so aufm Markt ist (mit ausnahme von Schecter :()
 
Danke für die Antworten
Werds wahrscheinlich so machen wie C B 2 es gesagt hat, also ich bestell die Dinger und schick dann eine zurück....
 
Im E-Gitarren-Modelle-Forum braucht fast jeder "Hilfe beim Gitarrenkauf". Lass dir also bitte einen etwas aussagekräftigeren Titel für den Thread einfallen und schik ihn via PN an mich oder einen anderen MOD, damit der Thread wieder eröffnet werden kann.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben