Hilfe!!! Hochzeitsmarsch

  • Ersteller Sebasto
  • Erstellt am
Sebasto
Sebasto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.08
Registriert
09.06.05
Beiträge
86
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe...

Ich soll bei meiner Tante zur Silberhochzeitsfeier ein "Ständchen" mit meiner E-Gitarre bringen.
Da hab ich mir überlegt spiel ich den HOCHZEITSMARSCH, kenn ja jeder und klingt auch sehr einfach...
ICh will den natürlich noch ein bisschen aufpeppen(wenn ichs hinkriege) .

Meine Frage kennt jemand TABS zu dem Ding oder kann mir BITTE jemand welche erstellen...

Ich wär echt froh wenn ihr mir helfen könnt...

Mein "Auftritt" ist in einem Montat!


mfg,
Sebasto
 
Eigenschaft
 
also ich hab jetzt die melodie nicht im ohr, aber du sicher...d.h. du kannst dir einfach deine gitarre schnappen und so lange am griffbrett herumsuchen bis du die toene hast (im grunde reicht ja der erste ton, die intervalle zu den anderen toenen hoerst du ja schnell raus).

lerneffekt ist dadurch auch gleich groesser ;)
 
Da bitte sehr, das "Original". Gibt's auch auf mysongbook.com ...falls du kein GP hast, lad dir da die Demo, oder gib Bescheid, dann schreib ich dir das raus...dann dauerts nur nen momentchen^^
 

Anhänge

  • Mendelssohn - Wedding March.gp3
    2,7 KB · Aufrufe: 541
Ja danke!

Bei bei Songbook, das is gut.
Da hab ich keins gefunden, weil ich mit der deutschen Bezeichnung gesucht habe!

Naja OK, damit krieg ich das hin, danke nochmal.

mfg,
Sebasto
 
aber hey was, wenn das lied schon vorher gespielt wird? is bei hochzeiten ja manchmal so das man das lied ganz laut abspielt kurz nach der trauung wenn alle die kirche/das standensamt verlassen.
dann musst du es schon richtig aufpeppen, so dass man sich freut es zu hören und nicht denkt "ach nicht schon wieder dieses lied :twisted: "

oder gleich was anderes/eigenes machen :rolleyes:
 
Chad Savage schrieb:
aber hey was, wenn das lied schon vorher gespielt wird? is bei hochzeiten ja manchmal so das man das lied ganz laut abspielt kurz nach der trauung wenn alle die kirche/das standensamt verlassen.
dann musst du es schon richtig aufpeppen, so dass man sich freut es zu hören und nicht denkt "ach nicht schon wieder dieses lied :twisted: "

oder gleich was anderes/eigenes machen :rolleyes:

Silberhochzeit, d00d. Da ist nix mit Kirche. ;)
 
-Nox- schrieb:
Silberhochzeit, d00d. Da ist nix mit Kirche. ;)
wenn du nur den bekannten teil spielen willst, kannst du es locker heraushören. das ganze intro vom lohengrin ist da schon fitzeliger. ich würde mich auf das wesentliche beschränken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben