Hilfe Schraube abgebrochen!

  • Ersteller bassede
  • Erstellt am
B
bassede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.07
Registriert
16.10.04
Beiträge
136
Kekse
2
Hallo!

Mir ist die Schraube genau bündig mit dem Holz abgebrochen.
Mit einer Zange bekomme ich sie nicht zu fassen.
Gibt es einen Trick, wie ich den Rest der Schraube rausbekomme?

Hab mal ein Bild eingebunden.

1.jpg
 
Eigenschaft
 
oh das sieht übel aus :/

evlt mit nem dünnen eisenbohrer die schraube rausbohren, loch auskitten und dann neue schraube reinmachen?
 
die schraube selber ausbohren wird nich gehn, das holz wird nachgeben. notfallplan wäre die schraube irgendwie rauspopeln, n 0,5cm grosses loch bohren (nicht durch!) und nen holzklumpen reinleimen. sieht leider nich gut aus aber dann hast du wenigstens wieder die möglichkeit ne mechanik fest zu schrauben. was isses denn für ne gitarre ? vielleicht tuts ja nich ganz so in der seele weh... oder geh doch mal zum gitarrenbauer/musikladen bei dir in der nähe, vielleicht haben die ne idee.
 
Wenn der Rest der Schraube noch durch die Öse kuckt, dann lass es einfach so. Die Schraube hat ja nur den Zweck die Mechanik am verdrehen zu hindern. Die MEchanik an sich wird ja durch die Schraubhülse von Oben festgehalten, rausfallen kann sie also nicht. Die kleine Schraube auf der Rückseite hindert das ganze Ding nur am drehen im Loch. Kuckt der Schraubenrest noch durch die Öse tut er dieses ja....also erfüllt es auch noch seinen ZWeck.
Hab ich an einer Klampfe bei mir auch und es geht schon seit Jahren.

Richtig gelitten haste nur wenn die Schraube bündig am Holz abgerissen ist.... dann muss der Rest raus und ne neue rein.

Gruss Flo
 
Du könnstest mit einem Dremel einen Schlitz in den Schraubenstumpf fräsen und dann einen Schraubendreher ansetzen. Sonst nimm ein dünnes Metallröhrchen, daß gerade über die Schraube paßt, feile ein paar Zacken (Sägezahn) an einem Ende hinein, spanne das Teil in eine Bohrmaschine und bohre langsam die Schraube frei. Ich die Schraube raus, dübelst Du das Loch mit einem Stück Holzdübelstange (Baumarkt) wieder zu.

V_Man
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben