Hilfe zu Guitar Pro 5

  • Ersteller loteano
  • Erstellt am
loteano
loteano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.08
Registriert
21.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Ich habe mir vor einiger Zeit die neue Version von Guitar Pro gekauft, habe aber leider festgestellt, dass das Programm ab und zu abstürtzt. Dann und wann erscheint plötzlich ein Feld das mir sagt, dass nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist. Danach verändert sich der Sound sehr und manchmal beendet sich gp5 dann von alleine.
Was kann ich dagegen tun? Kann man das Problem beheben oder liegts an meinem PC?

Danke schonmal

loteano
 
Eigenschaft
 
moin

wenns heißt "nicht genügend virtueller speicher vorhanden" denn liegt des eigtl am pc.
 
es liegt wahrscheinlich am pc(zu schwacher prozessor und zu wenig ram) ich empfehle für rse mind. 512 mb ram und 2 ghz prozessor
 
Ja, dachte ich auch, aber als ich nachgeguckt hab, habe ich festgestellt, dass ich eigentlich soviel haben müsste.. 512 Mb RAM und 2,6 Ghz..
 
download dir mal everest

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

dann siehst du wie viel du hast, außerdem wird der virtuelle speicher auch von anderen programmen benutzt, deshalb empfiehlt es sich, "RAM-Verschwender" über den cmd via tskill zu killen^^
 
Hi,

den virtuellen Arbeitsspeicher kann man konfigurieren.Zu finden unter:

Systemsteuerung/LeistungundWartung/System/Erweitert/Systemleistung_Einstellungen/Erweitert_VirtuellerArbeitsspeicher

Am Einfachsten ist es den Virtuellen Arbeitsspeicher von Windows verwalten zu lassen.

Was ist den bei deinem System eingestellt?

Ich vermute, daß bei dir die Auslagerungsdatei (Virt.Speicher) zu klein bemessen ist.
Falls deine Festplatte nicht randvoll ist,sollte sich das beheben lassen.
 
was sagt denn das handbuch / der support von GP5 dazu? als registrierter user findest du am ehesten kompetente hilfe.
 
Je nach dem wie viel Wert du auf dieses neue "RSE" legst, empfiehlt es sich bei schwächerem Rechner einfach ohne zu arbeiten. Selbes Problem hatte ich auch, zwar ohne unzureichenden vir. Speicher, aber mit Abstürzen.
MEn klingt dieses "RSE" ohnehin ziemlich schlecht, also ist es für mich persönlich kein Verlust ohne zu arbeiten. Muss man mal für sich selber ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben