Hiwatt Maxwatt B100 15

  • Ersteller fivestar
  • Erstellt am
F
fivestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
21.11.04
Beiträge
60
Kekse
7
Eigenschaft
 
Der Name HIWATT ist eigentlich untrennbar mit der Geschichte der Rockmusik verbunden. Wer nicht Marshall gespielt hat, hatte eben Hiwatt. Besonders bei Bassisten beliebt (z.B. John Entwhistle, The Who). Aber wir reden natürlich von den guten alten Röhren-Schätzchen....
Diese ganze Transistor-Mischpoke, die unter diesem Namen verbimmelt wird, funktioniert sicherlich auch. Ob die aber so klingen, wie ICH das gerne hätte, ist fraglich.
Trotzdem: HIWATT ist schon ein klassischer Name....
 
Tja, Hiwatt hab' ich damals vor 25 Jahren auch mal angetestet, war so ein Allerweltsdingensen schon lange vorher. Allerdings ist er im Bass nicht so doll, weswegen Entwistle "Fenderbirds" spielte. Wenn man bedenkt, daß viele Bassisten damals auch Marshall gespielt haben, dann wundert einem nicht, daß Hiwatts als sauber und druckvoll galten. Und Acoustic galt damals als HiFi, auch wenn sie noch so synthetisch klangen und brüllten wie brünftige Elche...

Ich persönlich fand den Sound von Hiwatt zu unoffen und unangenehm komprimiert. Orange hätte ich eigentlich haben wollen, wäre aber zu der Zeit nur über den grauen Markt gegangen. Nahm ich also Ampeg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben