HSH Loeten..... drehe gleich durch

  • Ersteller Electric_Soul
  • Erstellt am
E
Electric_Soul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.09
Registriert
10.08.05
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo

Waere super wenn mehrere darauf antworten koennten, damit es nicht zufallig einen Kurzschluss gibt :).....

Ich drehe mit diesem Schaltplangewusel gleich durch. Ich habe probiert durch die Schaltplaene durchzublicken, aber das ist hoffnungslos. Waere nett wenn ihr mir sagen koenntet welches Kabel an welchen Anschluss geloetet werden muss. ueber die Ibanez PUs habe ich leider keine Info den das Modell "EDR 260" ist bei ibanez.com nicht gelistet


OK oben links in blauer Schrift sind die Kabel von den PUs.

1(Neck) = Seymour Duncan Humbucker SH-10 ==> rot, weiss, gruen, schwarz
2(Middle) = Single Coil( War bei Ibanez mit dabei) ==> schwarz, weiss
3(Bridge) = Humbucker( War bei Ibanez mit dabei) ==> rot, weiss, Erdung

Der Schalter ist ein 5-Way
Den Schaltplan fuer den SH-10 habe ich nicht gepostet, weil er sich mit einem DPDT Schalter befasst.

Erdung = Ground


myguitar.jpg



hier ist ein moeglicher Schaltplan...frage mich nur welches Kabel welches ist.

W03005CHSHO11L5.GIF



Ich wuerde weinen vor Glueck und meine Band bestimmt auch :)


danke adios

Robert
 
Eigenschaft
 
Hi, verdrahte es einfach so wie im schaltplan.
Du hast ja nur den Neck HB getauscht.
demnach lötest du das grüne Kabel da an wo im Plan der schirm ist.
rot und grün lötest du da an wo im plan der rote ist.
schwarz lötest du da an wo im Plan der weiße ist.
Die Schirmung kommt natürlich dahin wo auch vorher die Schirmung war ;) also an Masse.
Falls sich in der zwischenpossition ein dünner Sound einstellen sollte dann musst du grün und schwarz tauschen, weil dann läuft der HB out of phase mit dem SC.

cu :)
 
Hallo

Danke erstemal
Also ich habe alles getauscht. Das die anderen beiden bei der ibanez dabei waren, soll nur heissen, dass ich nicht weiss was fuer Modelle das sind :) Aber alle 3, wie laut Bild zu sehen, sind nicht angeschlossen .....


OK....... also den Neck humbucker haetten wir erledigt. und was ist mit dem Rest ?

kann ich auch erstmal einen Pickup ranloeten und dann probieren ob es funktioniert oder knallt mir dann was durch, wenn ich was falsch mache ?



Adios
 
Hi, du kannst natürlich auch erst mit einem PU testen.
Und sei beruhigt, egal was du machst, es sei denn du schneidest nen Kabel durch, kaputt gehn kann nichts, es kann entweder gut oder scheisse oder garnicht klingen ;)

Den Bridge PU kannst du doch auch anschließen wie im Bild der hat doch die selben Farben.
Beim Singlecoil musste jalt das schwarze dahin wo im Bild das rote ist.

cu :)
 
oki

ich danke soweit. scheint alles zu funzen.

danke

bye
*kniefall*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben