Humbucker Splitbar?

  • Ersteller punkrocks
  • Erstellt am
P
punkrocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.15
Registriert
27.09.03
Beiträge
76
Kekse
0
Also, Ich hab mir kürzlich ne PRS Tremonti SE gekauft. Die spielt wirklich super, allerdings sind die PUs nicht so furchtbar das Gelbe vom Ei. Zuerst wollte Ich den PU an der Bridge austauschen, und eine´n splitbaren Humbucker reinsetzen. Dann hat mir aber ein Freund gesagt, dass der verbaute Humbucker vielleicht sogar schon splitbar ist (das es halt nur nicht so verkabelt ist). Woran erkenn Ich jetzt ob das möglich ist oder nicht?
 
Eigenschaft
 
wenn der humbucker splitbar sein sollte, dann müssten an der anschlußleitung des humbuckers 2 litzen sein, die abgeklebt statt irgendwo festgelötet sind. ob du nun splitten kannst, könntest du einfach dadurch feststellen, wenn du diese litzen z.b. an das gehäuse des volume-potis anlötest. ob du dadurch allerdings einen besseren klang bekommst, wage ich doch stark zu bezweifeln, wenn dir der sound des humbuckers schon nicht zusagt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben