Ibanez ARC-100 vs. ESP LTD EC-100

  • Ersteller Schnumbelpumbel
  • Erstellt am
Schnumbelpumbel
Schnumbelpumbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.06
Registriert
06.02.06
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Moin,

ich hab schon mal die Suchfunktion benutzt, konnte aber über beide Modelle nichts finden. Und auf ein anderes Post ähnlicher Art in nem anderen Unterforum antwortet keiner mehr. Ich hoffe, es ist ok, wenn ich's hier nochmal versuche:

Ich will wieder anfangen, Gitarre zu spielen. Akustik gibt mir nicht viel, also muss eine elektische Klampfe her. Ich hab viel gelesen, mich lange mit dem Thema beschäftigt und ich mich nach einer Weile ziemlich auf die neue Ibanez ARC-100 (http://www.musik-service.de/ibanez-arc-100-bs-prx395754248de.aspx - Les Paul muss auf jeden Fall sein) eingeschossen. War mit meinem Onkel im Laden, der hat das Teil angespielt. Optisch find ich sie toll, Verarbeitung erscheint mir ebenfalls top. Klang ist sie auch sehr annehmbar, schön druckvoll und hat ne Menge Sustain. Als ich sie dann in die Hand genommen habe, fiel mir schon auf, dass der Hals ziemlich breit ist, die Saiten "weit" auseinander. Das Feeling war ok, aber nicht berauschend.
Nun war ich am Wochenende in einem anderem Laden, wo auch die ESP LTD EC-100 (http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-EC-100-QM-prx395741348de.aspx) hing. Ich muss gestehen, optisch nicht mein Favorit. Aber man soll ja nicht immer nur aufs Äußere schauen. Ein Typ hat sie dann mal für mich angespielt und sie klang echt gut. Er ist wohl auch eher hochpreisigeres Equipment gewöhnt und meinte, dass sie echt gut klingen würde für das "wenige" Geld. Als ich sie dann mal in die Hand nahm, muss ich sagen, dass sie mir echt gefallen hat. Der Hals ist nicht so breit, die Saiten lassen sich gut greifen. Bei der Ibanez war das irgendwie "anstrengender".

Nun bin ich total unsicher. Klanglich gefallen mir beide gut - ich als Laie kann das ja auch nicht so gut beurteilen. Und der Test der Ibanez liegt auch schon 4 Wochen zurück, also hab ich das alles nicht mehr so im Gedächtnis. Vom Feeling her tendiere ich eher zu der LTD, weil sie einfach besser in der Hand lag. Dafür sieht sie aber nicht so cool aus.

ALSO: WAS NUN?! Welche Gitarre weist bessere Verarbeitung, Bespielbarkeit usw. auf?

Hoffe auf Eure Ratschläge! Danke schonmal.

Schnu
 
Eigenschaft
 
Hey,

wollte nur mitteilen, dass ich mich nach langem Überlegen für die Ibanez entschieden habe und diese Entscheidung bisher nicht bereue.:)

Grüße
Schnu
 
Wie wär´s mit einem Review?
 
Schnumbelpumbel schrieb:
Hey,

wollte nur mitteilen, dass ich mich nach langem Überlegen für die Ibanez entschieden habe und diese Entscheidung bisher nicht bereue.:)

Grüße
Schnu


BILDER!!!!!!:)
 
Ich werde beides liefern, wenn ich mich mit der Gitarre ein wenig auseinander gesetzt habe. Ich bin ja Anfänger, daher kann ich die Qualität des Instrumentes noch nicht so gut beurteilen. Allerdings kann ich schon mal sagen, dass ich mir die Ibanez bestimmt nicht gekauft hätte, wäre ich nicht von ihr überzeugt. Immerhin habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, war in 3 Musikgeschäften und habe auch andere Modelle ausprobiert. Ich denke, dass die Gitarre auf jeden Fall zu mir passt. Alles weitere später. :)

Grüße
Schnu
 
Ich werde beides liefern, wenn ich mich mit der Gitarre ein wenig auseinander gesetzt habe. Ich bin ja Anfänger, daher kann ich die Qualität des Instrumentes noch nicht so gut beurteilen. Allerdings kann ich schon mal sagen, dass ich mir die Ibanez bestimmt nicht gekauft hätte, wäre ich nicht von ihr überzeugt. Immerhin habe ich mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, war in 3 Musikgeschäften und habe auch andere Modelle ausprobiert. Ich denke, dass die Gitarre auf jeden Fall zu mir passt. Alles weitere später. :)

Grüße
Schnu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben