Ibanez RG-350EX und Problem

  • Ersteller agentsmith1612
  • Erstellt am
A
agentsmith1612
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.21
Registriert
19.09.04
Beiträge
243
Kekse
0
Ich habe seit kurzem eine neue Gitarre. Eine Ibanez RG-350EX. Als Tremolo hat sie ein Edge Pro 3 verbaut. Stimmen kann ich sie echt gut, aber wenn ich jetzt ein Bending machen und wieder loslasse ist alles wieder im ca. 15 Cent tiefer gestimmt.

Wenn ich nun etwas auf das Tremolo drück geht es ein Stück tiefer und alles ist gut. Nur kann doch nicht sein das es nicht ohne hilfe wieder in die normale Position geht, oder? Was kann ich da machen damit ich dieses Problem beheben kann?
 
Eigenschaft
 
1.) beim saitenaufziehen die saiten vorher dehnen (sprich dran ziehen...)
2.) härtere federn hinten

das fällt mir so ein...falls du trem nciht brauchen soltest: blockieren...
 
Danke ich werds mal versuchen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben