In Flames "only for the weak" solo

A
Andrew
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.03
Registriert
19.08.03
Beiträge
242
Kekse
0
http://www.deathwarp.com/DeathWarp/tabs/InFlames/InFlames-OnlyForTheWeak(Solo)2.htm

Ich finde das Solo ziemlich geil aber wenn ich das spiele klingt es einfach kacke. Ich weiß nicht, aber bei so Tabs ist es immer so beschissen weil man nie weiß wie die Fingerbelegung am besten ist.
Ich stell mit bei Soli auch immer voll bescheuert dran, ich glaub dafür hab ich kein Talent. Ich kann noch nichtmal das Anfangssolo von fade to black gescheit spielen bei mir sind einfach die Bewegungen nicht flüssig sondern total abgehackt. Könnt ihr das Solo von In Flames gescheit spielen und was macht man wenn man Soli nicht spielen kann um besser zu werden ? Einfach das Solo üben ?
 
Eigenschaft
 
Das tab find ich auch scheisse, viel zu kompliziert gemacht o_O.
 
Es klingt aber richtig und ich denke der im Video spielt es auch so, oder ?
 
ne Gitarre hat 6 saiten, nur weil die Töne richtig sind (weiss jetzt aber net, ob die stmmen, nich getestet) muss das ja nicht heissen, dass die Saite immer richtig is =).

Edit: Und am Anfang is doch kein Slide von 0 auf 8 oder so o_O.
 
samma für was brauchst du ne Fingerbelegung ?
Normal hat man das im Gefühl welcher Finger was spielt, das ist ne Sache wies am geschicktesten Ist, bzw eitgentlich isses egal, weil im endefekt kannstes Spielen wie du willst solangs gut klingt....

Zu deiner Frage...klar immerwieder üben und wenn du scho mal was gefunden hast was du gar net hinbekommst....spiel es mal solange bis du es voll im Kopf hast und net auf die Tabs schauen musst...so dann kannste das immer vor dich hin dudeln und irgendwann gehts ins Blut über...man lernt nur draus, is klar dass manche sachen net innerhalb von 5 minuten gehen, manche Sache kannste nach nem Monat intensivem Spielen noch net richtig.....das soll aber net heißen, dass du das net spielen solltest...was lange weilt wird letzlich gut ;)
du musst einfach langsam an die Sache rangehen...
 
Hast du Guitar Pro? Dann könnt ich dir ein besseres schicken, da sind nur nen paar kleinere Fehler drin, die man locker richtig raushören kann.
 
kann es sein dass das solo bei dir nicht so klingt weil das solo 2 Stimmig is und für 2 Gitarren gedacht ist :rolleyes:

für alle die das solo nihct kennen hier :
http://inflame.multiservers.com/index.htm (klickt dann links oben auf "only for the weak solo" )
 
InFlame schrieb:
kann es sein dass das solo bei dir nicht so klingt weil das solo 2 Stimmig is und für 2 Gitarren gedacht ist :rolleyes:

für alle die das solo nihct kennen hier :
http://inflame.multiservers.com/index.htm (klickt dann links oben auf "only for the weak solo" )

Das wird er wohl schon gehört haben, aber auch ohne 2. Gitarre klingt's sehr geil.
 
Ich finde es klingt auch mit 1 Git gut, also wenn man es richtig spielt. Teilweise klingt es bei mir auch ganz akzeptabel. Aber manche Teile des Solos kann ich einfach nicht spielen, das klingt total scheiße.
Da muss man schnell hintereinander 2 Töne auf verschiedenen Saiten spielen und dann weiß ich nicht ob man den Finger hochnimmt sobald man den Ton gespielt hat und dann schnell wieder draufsetzt weil ansonsten klingen beide Saiten und das klingt kacke.



Guitar pro hab ich nicht, leider.
 
kannst du es aufnehmen und hochstellen .. dann kann mir dir besser helfen :D
 
@Crusher
Kannst du mir das solo in guitar-pro schicken? oder sagen wo dus herhast?

deepfritz7
 
Jop, hab ne Erlaubnisfrage im icq geschickt. Ansonsten: Hab's aus mysongbook.com, nur gibt's da halt mehrere soweit ich weiss :p.
 
@ crusher

Ich hab ne neue ICQ Nummer, aber macht nix, ich hab dir ne Message geschickt.

ps: Ich hab selbst noch zahlreiche andere Wege gefunden wie man den ein oder anderen Ton besser spielen kann. Das Tab ist echt mies an manchen stellen.
 
Vergleicht mal, was findet ihr besser ?



meine vereinfachte "hab kein Bock viele Saiten zu benutzen" Version

[code:1]-11------11/15----15/16--13--16/18-13-13h15p13--11-10
----------------13-----------------------------------
---12/13---------------------------------------------
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------[/code:1]


Version von deathwarp:

[code:1]
-11------11/15---15--16----16/18--13-15-13h15p13-11----
------------------------18---------------------------15
---12/13-------17--------------------------------------
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------[/code:1]
 
Deathwarp hatdie qualitativstenTabs meiner Meinung nach :idea:
 
InFlame schrieb:
Deathwarp hatdie qualitativstenTabs meiner Meinung nach :idea:

Meiner Meinung nach auch. Aber mal ehrlich: Das Tab is einfach nur scheisse ^^.
 
Also ich find meine Version ein bissl einfacher aber die von deathwarp sielt sich auch nicht schlecht. Ist ja auch egal.
 
Warum einen neuen Thread erstellen, wenn andere dann über die SuFu hierdrauf stoßen können und alles in einem Thread haben ;)


Also, mein Problem hat nichts mit den Tabs zu tun, sonder mit der Intonation.
Ich weiß, dass so ne Faustregel ist, 90%Finger 10% Effekt, aber ich frage mich, ob da nicht irgendein spezieller Effekt darin ist. zB: den 1. Ton im Solo. Wie krieg ich den so hin? Und auch der Rest klingt für mich nicht nach einem normalen Verzerrer...
Kann es daran liegen, dass ich das ganze um 2 töne nach oben transponiert spiele? Ich stimme nicht tiefer, dh der 1. ton ist bei mir ein e( auf der g-seite, 9. bund). Bei bedarf kann ich auch die GuitarProb tabs verschicken, auch wenn ich die nicht exakt nachspiele...

http://youtube.com/watch?v=FW6WY-YB7wY
Solo: 2:58 min

Ich würde mich über Ratschläge freuen.

Danke
Grüße
Mäx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben