infos zu meinem bass?

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
hallöchen.

nun möchte ich auch mal ein paar infos zu meinem alten bass.
ich habe ihn von einem bekannten, der ihn etwa vor 13 jahren gekauft hat. in dieser zeit wurde er nur wenig gespielt und stand mehr in einem gigbag rum...
es handelt sich um einen CHARVEL CX 492. die verarbeitung ist klasse, ich konnte nirgendwo fehler finden.

meine recherche über charvel brachte nur wenig hervor. auf jeden fall haben die was mit fender und jackson zu tun. sind auf jeweils beiden websites verlinkt.
charvel heute scheint nur noch eher extrem hochwertige instrumente herzustellen. bei musicstore köln habe ich nichts unter der 1000euro grenze gefunden. im moment haben die die aber wohl auch nicht mehr...

auf der neckplatte steht die nummer 005518

ich habe in einem amerikanischen store diesen bass noch einmal gefunden. dort ist er noch 150dollar wert.

könnt ihr was zu der marke charvel sagen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0034.jpg
    IMAG0034.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMAG0033.JPG
    IMAG0033.JPG
    53,6 KB · Aufrufe: 178
  • IMAG0035.JPG
    IMAG0035.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 144
Wayne Charvel war sowas wie der direkte Mitbewerber von Schecter in den 80ern. Damals bauten die auf gleichem Niveau, ich hatte mal einen Charvel, der war Klasse, aber sauschwer. Dein Bass dürfte eine Japanproduktion sein, sind wohl auch nicht soo schlecht, allerdings kein Vergleich mit den USA Teilen. Leider ist der Gute dann irgendwann von der Bildfläche verschwunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben