Inlays Selber machen

  • Ersteller Dr. Becks
  • Erstellt am
D
Dr. Becks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.06
Registriert
28.08.03
Beiträge
231
Kekse
6
Ort
Beaaaaaaaaaalin
Hi,

Ich hätte mal gerne gewusst ob einer von euch schon mal selber Inlays gemacht hat. Also ich meine jetzt nicht diese standart Punktinlays sonder kompliziertere Sachen. Ich bin dabei mir eine Gitarre zu bauen und mit hat das Inlay dieser Gitarre gut gefallen:
jwire.jpg


Also so eine art Biltz oder was auch immer das ist. Weiß jemand von euch, wo ich Das Material dafür herbekomme ??? Wie ich ich das am besten dann aus dem Matereial "ausschneide" und vorallem wie ich das in das Griffbrett bekomme ??? Also ich muss diesen Blitz ja irgendwie auch in der Griffbrett fräsen und denn da das Inlay einkleben .... Naja vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen.

Danke

Sascha
 
Eigenschaft
 
bei einem griffbrett welches bereits gewölbt ist wird das sicher schwierig ;)

materialien bekommt man unter www.stewmac.com :) ein recht gutes tutorial zum thema inlays ins griffbrett befördern ist imo das hier: http://www.projectguitar.com/tut/3dinlay1.htm

das ganze ist aber ne sehr sehr kostspielige und stressige angelegenheit, glaub mir ;)

mfg
BlackZ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben