Interface mit IPad: accessory requires too much power

F
FlexD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.23
Registriert
08.08.22
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!

Wenn ich mein Interface Scarlett 2i2 an mein IPad anschließe, geht das manchmal, oft kommt aber auch folgende Fehlermeldung: This accessory requires too much power. Um dieses Problem, welches bei einem normalen USB Adapter immer auftauchte zu umgehen, habe ich mir einen USB-A-Hub mit eigener Stromversorgung gekauft. Jetzt geht es wie gesagt nur manchmal und oft kommt die Fehlermeldung. Weiß jemand was ich tun kann bzw. mit was das zusammenhängt, dass es nur manchmal geht?

Wäre sehr dankbar für Hilfe, denn das ist sehr frustrierend... :-(

Liebe Grüße
Flix
 
Hallo, Flix,

die beste Möglichkeit ist sicherlich, Dein Scarlett per Netzadapter an die Steckdose zu hängen - irgendwo scheint es ja trotz aktivem Hub noch an der Stromversorgung zu hapern, eventuell liefert ja auch dieser aktive Hub nicht genug - aber eben nicht so viel "nicht genug" wie Dein IPad... wodurch es eben manchmal läuft und manchmal nicht.

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem 18W Netzteil (USB-C auf Lightning) von Apple gemacht. Natürlich geht auch jedes andere Netzteil mit genügend Leistung. 12W sind zB zu wenig.
Dann kannst du das Interface schlicht mit dem Lightning-USB Adapter mit zusätzlichem Lightninganschluss für die Stromversorgung verwenden. Der heißt Lightning auf USB3 Kamera-Adapter.
 
Hey, danke erstmal für eure Antwort! An dem Scarlett kann ich leider kein extra Netzadapter dranhängen, weil es nur den einen Anschluss gibt, den ich’s für die Verbindung zum IPad benötige. Einen Adapter, an welchem ich eine eigene Stromversorgung anschließen kann habe ich (siehe Bild). Das Netzteil (Netzteil vom IPad— da steht klein 15,0 W und 20,0 W drauf) schließe ich an den Adapter, der gleichzeitig das Interface mit dem IPad verbindet, an. Auf diese Weise funktioniert es wie gesagt nur manchmal. Habt ihr noch Ideen bzw. habe ich euch vielleicht falsch/nicht verstanden? Lg Flix
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 166
Ich benutze den Apple USB-C Digital AV Multiport Adapter und das Netzteil vom Ipad, das funktioniert ganz gut. Auf der Seite von Focusrite wird unter dem untenstehenden Link angegeben, dass dein Scarlett 212 grundsätzlich funktionieren sollte, solange es sich um die dritte Generation handelt:
https://support.focusrite.com/hc/en...se-my-audio-interface-with-my-USB-C-iPad-Pro-

Falls das Problem immer noch auftreten sollte, würde ich mich an den Support von Focusrite wenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben