Ist das ein Larry British Purist auf Gary Moore's Stack?

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
jaeger28
jaeger28
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.07.09
Beiträge
907
Kekse
9.862
Check bei 10:32 - British Purist?

 
Eigenschaft
 
Steht doch auch drauf, oder? :gruebel: ... Oder baut nun Marshall Amps im Larry-BP-Outfit :rofl:? Die ganze Geschichte gibt's -> historiclespauls.com/forum (letzter Post).

Grüße
 
Entweder ein schwarzer Purist oder ein Rock Wizard mit Cremefarbenen Chickenheads :p

LARRYRockWizardWeltpremiere05-01-11.jpg


http://www.historiclespauls.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=1999&start=75
 
Hi,
jap, ist ein Larry - und oben drauf und ein Dr. Z

Beim Konzert hatte er aber nur die 3 Marshalls auf der Bühne.
 
Die Kulisse ist ein bisschen unheimlich...nach wie vor...
 
Yo! Das ist Larry's eigener British Purist. Ist aber sicherlich schon vor mehr als einem Jahr gewesen. Der Dr. Z kam von Ron von Proguitar und dieser hat auch Larry damals angesprochen, ob er mit dabei sein wollte.

Lustig, daß das Video jetzt doch mal aufgetaucht ist.

Den Rock Wizard gibt es erst seit Januar 2010 und davon genau zwei Stück. Und Larry würde niemals einen anderen seiner Amps in grünes Tolex kleiden.
 
Oh mann...das Fernsehformat (bzw der Inhalt der Sendung...) ist doch peinlich für Gary Moore...

MfG Stephan
 
Ja und ich dachte Gary ist Ire und würde den Briten keinen Sieg gönnen :cool:

Aber wenn man sich Larry's Bericht so durchliest, macht das schon Sinn. Schließlich ist Gary's Pedalboard auf seinen Marshall abgestimmt, und den fährt er ja mit zusätzlichen Bodentretern. Wenn er natürlich nicht direkt in den Larry reinstöpselt, um dessen eigenen Overdrive zu nutzen, kann er natürlich nur suboptimale Ergebnisse erzielen, der BP ist ja kein Einkanaler. Schade drum, wär ja schön gewesen, wenn Gary sich den BP geschnappt hätte.

Aber er spielte ja wohl auch den SLO nur im ersten Kanal im Crunch-Mode und machte den Rest mit nem Guv'nor Pedal. Seis drum, jedem das Seine. Ich bevorzuge nach wie vor ne gute Amp-Distortion.
 
+1
ne Ausnahme mache ich nur mit meinem JMP, da hängt ne moderat eingestelte Box of Rock vor, um die Zerrregulierung einfacher zu gestalten. Quasi so, als würde man beim spielen zum Amp rennen, und die Gainpotis hochdrehen.

Der Sound vom BMW klingt soo scheiße aber auch nicht... und ich finde ihn ein wenig marshalliger...mittig, rotzig, teuflisch, beinhah raubkätzisch...
 
Entweder ein schwarzer Purist oder ein Rock Wizard mit Cremefarbenen Chickenheads :p
Der ist schon grün, der British Purist, auch wenn er wegen der Düsterness auf der Bühne schwarz erscheint ;)
Im übrigen gibts den BP nur in grün, was auch exclusiv für diesen Amp ist.

Beim Konzert hatte er aber nur die 3 Marshalls auf der Bühne.
... wovon zwei nur Show waren und er ausschliesslich über seinen 69-er JMP gespielt hatte, den er schon seit zig Jahren besitzt.

Yo! Das ist Larry's eigener British Purist. Ist aber sicherlich schon vor mehr als einem Jahr gewesen.
Das war am 10. Juli 2008 im Löwensaal zu Nürnberg - gerade mal 5 Autominuten von mir entfernt.

Lustig, daß das Video jetzt doch mal aufgetaucht ist.
Wundert mich auch. Es hat ein Jahr ständigen Nachfragens gedauert, bis ich endlich mal 'ne DVD davon bekam.
Und die damals zugesicherte rechtzeitige Mitteilung über die TV-Sendetermine ist nie erfolgt :mad:

Den Rock Wizard gibt es erst seit Januar 2010 und davon genau zwei Stück.
Konkret seit dem 28.12.2009 - und an den bislang zwei Stück wird sich in diesem Jahr auch nix mehr ändern.

Und Larry würde niemals einen anderen seiner Amps in grünes Tolex kleiden.
Yep! Wie oben schon erwähnt - BP nur in grün, andere Larry Amps niemals in grün.

Schließlich ist Gary's Pedalboard auf seinen Marshall abgestimmt, und den fährt er ja mit zusätzlichen Bodentretern. Wenn er natürlich nicht direkt in den Larry reinstöpselt, um dessen eigenen Overdrive zu nutzen, kann er natürlich nur suboptimale Ergebnisse erzielen, der BP ist ja kein Einkanaler. Schade drum, wär ja schön gewesen, wenn Gary sich den BP geschnappt hätte.
Ja, so ist das.
Hatte mich nach dem Soundcheck und den TV-Aufnahmen noch 'ne Weile mit Gary über Amps unterhalten.
Er lobte zwar meinen British Purist in hohen Tönen und meinte noch, dass er nie gedacht hätte, dass die Deutschen (ein Deutscher :)) "so etwas" fertigbringen würden...
... erklärte aber im nächsten Atemzug, dass er sich für die Vielfalt der Amps auf dem Markt eigentlich gar nicht interessiert, weil er 'seinen Sound' mit 'seinem Equipment' macht und daran auch nicht mehr verändern will.

Larry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hör dir die 3 Autos mal live an... technisch ist der BMW top, aber akustisch gegen die Corvette einfach ein Baby...

MfG Stephan
 
Hör dir die 3 Autos mal live an... technisch ist der BMW top, aber akustisch gegen die Corvette einfach ein Baby...

MfG Stephan

Da muss man wiederrum sagen, dass es auch glücklichere Wahlmöglichkeite gegeben hätte, um deutsche Autos zu repräsentieren.
Aber seis drum.

Sehr schade, dass die Roadcrew von Herrn Moore so engstirnig war;
er hätte aber selbst wirklich auch einfach mal nachfragen können, was die Knöppe da auf dem FS bewirken, nachdems nun ganz offensichtlich nicht die Standard Kanalumschaltung-/Footswitch-Belegung war :(
 
Hatte mich nach dem Soundcheck und den TV-Aufnahmen noch 'ne Weile mit Gary über Amps unterhalten.
Er lobte zwar meinen British Purist in hohen Tönen und meinte noch, dass er nie gedacht hätte, dass die Deutschen (ein Deutscher :)) "so etwas" fertigbringen würden...

Nun, nichts gegen einen gesunde Liebe zu einheimischen Produkten ...

Andererseits glauben auch viele Amis, dass ein beliebiger Chevy besser konstruiert und verarbeitet sein MUSS als irgendein BMW oder Mercedes - schließlich ist er ja "Made in USA" ... ;)

... erklärte aber im nächsten Atemzug, dass er sich für die Vielfalt der Amps auf dem Markt eigentlich gar nicht interessiert, weil er 'seinen Sound' mit 'seinem Equipment' macht und daran auch nicht mehr verändern will.
Larry

... und dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Man vermutet als "normalsterblicher Gitarrist" ja schnell, dass das Equipment der großen Helden IMMER das Ergebnis einer lebenslang anhaltenden Suche nach dem Optimum ist - tatsächlich gibt es unter den "Pros" genügend, die sich kaum oder gar nicht für Equipment interessieren und die Frage, ob es da vielleicht noch eine Steigerungsmöglichkeit gibt. Die spielen halt, was sie kennen, bzw. was ihnen hingestellt wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben