ist der sound vom peavey xxl wie der vom xl?

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
hallo !
spiele jetzt eher mit dem gedanken ein peavey xxl zu holen denn für ein marshall top ,was ich mir holen wollte reicht es jetzt nicht wirklich mit dem geld!
also hab da an den peavey xxl gedacht ,weil ich mit den 3 kanälen sehr flexibel sein will!
ich finde es sehr schön das er ein ami-mode und ein british mode hat ,weil ich metal (wie bullet for my valentine) emo(days in grief/from first to last) und punk (wie tsunami bomb) spiele!
habe erst ein sound example vom xl gehört und das gefiel mir sehr! war sehr metallich (drop c /viel gain) !
meine erste frage ist :klingt der xxl genau so wie der xl oder hat er einfach nur nen kanal mehr!?
kann ich damit auch emo und punk spielen?

schonmal danke für eure antworten !

mfg jimmy
 
Eigenschaft
 
Er meinte ja auch mit Sicherheit den Supreme XL.

Bis auf den 3ten Kanal dürften die beiden sich nichts nehmen. Die Voicings werden imo gleich sein.
Vergleich die groben Fakten am besten selber:

Peavey XXL

Peavey Supreme XL
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben