Jack Johnson Strumming / Muting

DaniWeini
DaniWeini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
07.03.16
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo alle zusammen,

ich bin grad dabei ein paar Jack Johnson Songs zu lernen. Bei Flake check ich den Strumming pattern bzw. das Muting gut, weil es eigentlich relativ easy geht mit den Barre Akkorden.

Bei "Upside Down" tu ich mir schwer, da ist nämlich der erste Akkord ein Em und der ist offen, bei einem offenen Akkord müsste ich Palm Muten aber das check ich nicht bei den Upstrokes kommen immer wieder die Seiten durch, hat da irgendwer Tipps für mich?

lg
 
Eigenschaft
 
Ich kenne den Song nicht - aber warum spielst du das EM dann nicht auch als Barre? Wenn du damit besser klarkommst?
 
Hab mir den Song mal angehört. Am besten mit einem Slap Strum auf dem Downbeat (2 und 4) spielen. Gibts einige Tutorials dazu in Youtube.
 
ich will mit dem offenen spielen da der gleich neben dem F Akkord ist, der nächste Em Barre Chorde wäre meins wissens nach ja erst am 7. Bund...

slapstrum kenn ich gar nicht, schau ich mir mal an danke :)!
 
d-moll-Shaping mit Barre im 2. Bund ... auch e-moll ;)

Eventuell dann den Barre auch nur bis zur A-Saite und die leere, tiefe E-Saite als Grundton. Oder kein Barre, sondern

e ---3 = g
h -----5 = e
G----4 = h
D-----5. = G
A X
E 0. = E

wäre auch e-moll.

Gruß Hermanson
 
Ich glaub Jack Johnson macht das so das er für den Percussion Sound bei offenen Akkorden die Finger von den gedrückten Seiten nimmt und dann alle Seiten mit dem Zeigefinger abdeckt. Für das Palm Muting musst du drauf achten, das alle Seiten (auch die hohen) mit deinem Handballen abgedeckt sind
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben