Jan Garbarek | Winter-Edition ?

  • Ersteller sweatwet
  • Erstellt am
S
sweatwet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.22
Registriert
13.11.22
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebes Musik Volk,

Ich wollte mich bei euch erkundigen, ob mir hier jmd vlt weiterhelfen könnte? Und zwar geht es um den besagten Künstler JAN GARBAREK.

Mein Papa ist ein großer Fan, von diesem wunderbaren Jazz Saxophonist. Und nun kommt es zu meiner Frage.. nachdem Weihnachten auch bald vor der Tür steht, würde ich ihm gern eine weihnachtliche CD von Jan Garbarek schenken. Weiß da jmd zufällig etwas, ob es möglicherweise von Jan Garbarek eine Winter, Weihnachts, oder einem "Segen" Album ... gibt? Also nicht die gewöhnlichen Lieder, wie "Gingle Bells", oder "Christmas Time". Lieber wäre mir ein Album direkt vom Meister, die er für besinnliche, ruhige Zeiten geschrieben hat. Die den auch gut für Weihnachten passen würden.


Besten Dank im voraus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, "Rites" passt in die Jahreszeit...
M
 
"Officium" wird er wohl haben...
Vielleicht auch "Folk Songs"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör mal in die Aufnahme rein, die er mit dem Pianisten Art Lande gemacht hat: Red Lanta (ECM, 1973).

Viele Grüße,
McCoy
 
Bei Garbareks Aufnahmen mit seinem Sopran Sax klingt halt vieles norwegisch karg nach Winterlandschaft. Er hat ja eine beeindruckende Diskographie auf ECM seit 1970, glaube mit Afric Pepperbird ging es los. Noch sehr frei im Spiel. Spezielles Weihnachsalbum wüsste ich nicht. Mein Tipp in der Richtung wäre das "In Praise Of Dreams" Album von 2003, da wird mir weihnachtlich ums Herz.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben