Kann jeder Sänger werden ?

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hallo,

ich spiel in ner band und wir sind gerade 4 Mann (Schlagzeug, Gitarre, Gitarre, Bass). Jetzt brauchen wir nen Sänger doch wir finden keinen. Also meine Frage:

Ich hab ne mittelmäßige Stimme, tief ist sie auch und schreien kann ich auch ein bisschen :D . Ich bin letztens auf die Idee gekommen Sänger und Rythmus-Gitarrist zu sein, doch meint ihr dass kan gut gehen ?

Wenn nicht, habt ihr Tipz oder irgendwelche anderen sachen ?

Danke schon jetzt für Beiträge
 
Eigenschaft
 
Kurz noch:

James Hetfield hatte auch am Anfang ne scheiß stimme siehe Kill 'em all. Der hats auch irgendwie geschaft.
 
das auf kill em all ist keine scheiss stimme sondern unerfahrenheit in sachen alben o_O ausserdem:
WARUM ZUR HÖLLE GLAUBST DU GIBT ES EINEN EDIT BUTTON ?!?! VERDAMMTE SPAMMER !

@Topic:
Ja
 
Zunächst einmal sollte man hier vielleicht klarstellen das grundsätzlich jeder singen kann. Jeder Mensche kann mit dem ursprünglichsten aller Instrumente, der Stimme, in Form von Gesang Musik machen.
Der eine kann es gut, der andere kann es besser - der eine kommt weiter als der andere. Aber bis zu einem gewissen Grad kann jeder Mensch singen.
Dieser Grad ist wichtig für die Entscheidung, ob ich mich als Sänger versuchen sollte. In der Rockmusik werden andere Ansprüche gestellt als in anderen Musikstilen. Zum Teil liegt es auch daran, dass viele Sänger den Gesang mit ihrem Gitarrenspiel koordinieren müssen.
Ob du speziell nun Lead-Sänger mit Gitarre werden kannst müssen die Entscheiden, die mit dir arbeiten und dich oft hören, denn die müssen ja später auch weiter mit dir arbeiten... :D
Den genannten Grad kann man im Zweifel mit Training unter Anleitung eines erfahrenen Coaches aber auch weiter in Richtung "besser" verschieben...
 
also, im prinzip und im grunde genommen, kann jeder mensch singen, denn die stimmbänder sind in der regel gleich! Jeder hat die chance sänger zu werden, aber es liegt an jedem selbst diesen Weg zu gehen. Man muss sich intensiv damit beschäftigen, die stimme zu schulen und zu trainieren....denn nur nach solch einer entscheidung kann man sich als sänger, bzw. gesangs-anfänger betiteln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben