Kaufberatung Einsteiger - Yamaha DTXplorer gebraucht oder Roland TD-1DMK neu

J
Juppzupp93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.22
Registriert
27.04.22
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

ich wollte mit dem Schlagzeugspielen anfangen und ich bin blutiger Anfänger, sprich ich habe keine Ahnung von Schlagzeugen. Ich habe mich jedoch dazu entschlossen mit E-Drums zu beginnen, damit ich die Nachbarn weniger störe :D. Außerdem weiß ich leider nicht worauf ich beim Kauf achten muss als Einsteiger, welche Eigenschaften das Schlagzeug mitsichbringen muss und sowas.

Aktuell habe ich auf ebay Kleinanzeigen eine gebrauchte Yamaha DTXplorer inkl. Hocker und Verstärker gefunden für 220 € zusammen. Ich denke zum beginnen erstmal ausreichend um die Basics zu lernen und es wäre alles dabei. Ich weiß aber leider nicht was das Gerät alles mit sich bringt, der Verkäufer konnte mir das leider auch nicht sagen, da er selber kein Schlagzeuger ist und sich mit der Materie auch nicht auskennt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rer-mit-verstaerker-hocker/2080078802-74-1828

Als Alternative habe ich gesehen, dass es die Möglichkeit gibt E-Drums zu mieten und anschließend zu erwerben. In diesem Fall über den Verein Way of Music e.V.. Beim Mieten würde es sich um ein Roland TD-1DMK als Neugerät handeln und ich hätte die Möglichkeit das Gerät wieder zurückzugeben (Monatlich ca. 25 € inkl. Versicherung). Hier würde ich, wenn ich am Ball bleibe denke ich mal auf Dauer mehr Spaß dran haben, aber ich kann es nicht wirklich einschätzen. https://www.wayofmusic.de/vermietung/e-drums/roland-td-1dmk/
Ich habe natürlich erstmal Kosten, ohne dass die E-Drums mir sind. Kann aber wenn ich das Gerät kaufen möchte meine gezahlten Raten gegen den Kaufpreis rechnen. Sprich die Kostenseite ist mir bewusst.

Aber wozu würdet Ihr raten? Macht es Sinn dirket auf einem aktuellen Gerät anzufangen was ggfs. langfristig auch mehr Spaß macht? Oder doch eher die Yamaha? Wozu würdet ihr mir raten? Falls ich etwas übersehen sollte, lasst es mich gerne wissen ich bin für jeden Rat dankbar! :)

Schonmal danke vorab und beste Grüße ;)
JuppZupp
 
Eigenschaft
 
der Verkäufer konnte mir das leider auch nicht sagen, da er selber kein Schlagzeuger ist und sich mit der Materie auch nicht auskennt
Ein Indiz dafür, dass du vorsichtig sein solltest. Der Verkäufer kennt sich nicht aus und kann demzufolge auch keine einwandfreie Funktion garantieren. Ergo: Kauf auf gut Glück. Ich wäre da vorsichtig, sofern du das ganze nicht persönlich abholen kannst mit jemanden an deiner Seite der Ahnung hat. Garantie und Gewährleistung fallen auch weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben