Kaufberatung PA für kleine Disco (200qm)

  • Ersteller Wizard1979
  • Erstellt am
W
Wizard1979
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.19
Registriert
02.05.19
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag in die Runde,

mein Name ist Alex und 40 Jahre jung. Ich bin aktuell auf der Suche nach einer PA-Anlage für einen kleine Disco, da der Vorgänger das ganze Equipment mitgenommen hat.

Die Raum ist 200qm groß und es gibt eine Traverse an dieser waren 4 Tops befestigt und hier sollen auch wieder 4 Stück hin. Desweiteren waren noch 2 Subwoofer unter dem DJ Pult, richtung tanzfläche verbaut.

Es sollen mehrere Musikrichtungen gespielt, Techno, Rock, Charts, etc.. Also quer Beet. Das Budget für die Anlage liegt bei 3000 - 4000€.

Ich hoffe ihr könnt mich beim Kauf durch eine Kaufberatung Untersützen, da ich doch schon lange raus aus der Materie bin und mich ca. 10-15 Jahre nicht mehr damit beschäftigt habe.

Aktuell habe ich mich ein bisschen eingelesen und mal geschaut - Hierbei ist foglendes heraus gekommen:

4x the box pro Achat 112M (Tops, Flugfähig)

2x the box PA 18 ECO MKII (Subwoofer)

1x the t.amp TSA 4-1300 Endstufe

1x the t.racks DS 2/4 Digital Lautsprecher Management ( DSP für Tops)

1x DAP-Audio IMIX-7.2 USB ( mit 2er Zone, ggf. um Vorraum zu beschallen)

Preisliche liegt das ganze ohne Kabel bei ca. 3000€

Die Frage ist noch wie ich das ganze dann sinvoll und richtig anschließe und ob die Komponenten preis-/leistungstechnisch soweit okay sind.


Gerne freuen mich auf Euren Input und alternativ Empfehlungen.

Besten Dank und Gruß Wizard.
 
Eigenschaft
 
Hey !

sind es 200 qm die du beschallen willst oder ist der bereicht kleiner ?
hast du uns ca ne Skizze ? wenn du alarm machen willst denke ich sind bei 200 qm die zwei thomann bässe zu schwach , allgemein würde ich wenn du auf thomann setzen willst zwecks geld sparen auf rein Thomann Pro serie gehen !
genauso würde ich wenn dann einen DSP nehmen der Tops UND Bässe bearbeitet.
kann man genauer das System einmessen.

Grüße Julian


edit :

wenn dann würde ich eher auf diese bässe setzen.
https://www.thomann.de/de/the_box_pro_dsp_18_sub.htm

alternativ sogar 4 stück davon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben