Kennt jemadn von euch gute DRUM Software ?!

  • Ersteller InFlame
  • Erstellt am
I
InFlame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.822
Kekse
0
Hallo hab ne Frage .. ich würd gern auf meinem Pc ein pa Schlagzeug beats "komponieren"
Kennt ihr da hilfreiche Programme ?! .. danke im Voraus :D
 
Eigenschaft
 
Frag mal im Recording-Forum, da haben die mal ein paar Programmen besprochen, da findest bestimmt was, dass dir weiterhilft!
 
da gibt es sehr viele möglichkeiten. einfache programme wie fruity loops, weiter über drums battery von nativ instruments und es gehen alle software sampler wie exs24, halion giga sampler , stylus , drum studio etc.( softwaresampler sind aber in eine recordingsoftware wie cubase oder logic integrierte programme und können nicht als stand alone gefahren werden.)

frutiy loops ist ganz simpel. man kann eigene sounds laden , ist aber immer an das taktraster gebunden. freies sample setzen funktioniert da nicht.
jonny
 
Danke allerseits :D
 
Bei www.pearldrum.com kannste deine eigenes Set zusammen stellen und spielen! ist aber kein bisschen profimäßig!
 
Vorallem kann man die Hi-hat nicht wirklich spielen, denn man muss dann immer um so eine rechteckige Klammer zu machen, komlizierte Tastenkombinationen drücken! Und immer die Grooves von alleine abspielen zu lassen, ist auch irgendwie blöd!
 
Von unserem Gitarristen und Aufnahme-Heini weiss ich, dass "Battery" sehr gut sein soll. Da kann man wohl auch die leichte Variationen in den Lautstärken (z.B. Snare) programmieren und hat somit einen authentischeren Sound, aber auch vom Klangspektrum soll es wohl grosse Klasse sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben