keyboard lernen auf mini keys?

W
wizkid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
01.10.07
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo Forum,

Ich wuerde gerne anfangen Keyboard zu lernen. Ich habe einige Keyboards mit Mini-Keys gesehen. Kann man auf so etwas auch anfangen zu lernen oder kann man davon total abraten? Ich habe z.b. auf einer Ukulele angefangen und spaeter zur Gitarre gewechselt, das ist ja ein aehnlicher Verlauf ?!?

Viele Gruesse
 
Eigenschaft
 
Hallo Forum,

Ich wuerde gerne anfangen Keyboard zu lernen. Ich habe einige Keyboards mit Mini-Keys gesehen. Kann man auf so etwas auch anfangen zu lernen oder kann man davon total abraten? Ich habe z.b. auf einer Ukulele angefangen und spaeter zur Gitarre gewechselt, das ist ja ein aehnlicher Verlauf ?!?

Viele Gruesse

Nein, deine Finger und dein Gehirn gewöhnen sich an die falschen Abstände!
Nur auf einem Keyboard mit richtiger Tastengrösse lernen!!!
 
Für Gitarre und Geige gibt es seit Jahrzehnten bereits 1/4, 2/4, 3/4-Ausführungen, extra um ein frühes Erlernen zu ermöglichen bzw. zu vereinfachen, dies gibt es (meines Wissens) nicht bei Tasteninstrumenten, obwohl es mittlerweile bei Keyboards Mid- and small-size Ausführungen gibt.
Trotzdem ist nach wie vor die Empfehlung für Kinder, auf den Standard-Tasten anzufangen. Also für Dich erst recht, wenn ich mal davon ausgehen darf, dass Du bereits erwachsen bist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben