Kopfhörerständer für viele Kopfhörer?

  • Ersteller Frans13
  • Erstellt am
F
Frans13
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
13.03.17
Beiträge
903
Kekse
1.922
Hallo, ich hab das Studio neu eingerichtet und hatte eine 2x3m große Holzplatte, wo ich ne Menge Metallhaken mit Gummiüberzug draufgeschraubt hatte - muß ja irgendwo meine ca. 30 Kopfhörer aufräumen. Das Ding hieß dann "wall of deaf". (Sitcom-Gelächter einblenden) Ich überlege ob ich das jetzt wieder so mache ... wie macht ihr das, wenn ihr ne Menge Kopfhörer, Verlängerungen usw. habt? Und wenn ich eh schon frag... und wie macht ihr das mit mehreren Dutzend Mikrofonständern? Aufgeklappt rumstehen lassen ist auf Dauer auch nicht der Bringer.
 
Hallo,

...fange wir hinten an. Überzählige Mikrofonständer liegen bei mir in einem Case bzw. in zwei Stativtaschen (...na was wohl? K & M...). Einige verbleiben immer aufgebaut - die wenigen kann man ja auch schnell mal seitwärts parken... :D
Die Kopfhörer schlummern bei mir in kleinen Metallköfferchen (Baumarkt...) mit je einem dicken Beutelchen Silica Gel pro Köfferchen. Auch hier sind einige immer draußen und hängen an entsprechenden Haken an den Mic-Stativen (Tuch drüber natürlich...)
Kabel sind in Kabel-Cases bzw. auch in Faltkisten (Baumarkt). Auch hier wieder: Eine gewisse Grundausstattung ist stets zur Hand. Für Patchkabel und ähnlichen Kleinkram habe ich zwei geschlitzte Bleche als Kabelhalter an der Wand.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben