Kopfstimme ? So hoch nur tenöre? Fragen über fragen!

E
Engim4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
20.12.04
Beiträge
82
Kekse
20
http://www.warnerreprise.com/qt-ref/theused_bts023_ref.mov

das ist der sänger von the used und ich würd mich echt mal intressieren ob das ein tenor ist oder auch bass/bariton solche höhen schaffen könnten?
Benutzt er da die Kopfstimme mit Brustresonanz oder warum kann er dsa noch so laut ich hab kein plan :D
 
Eigenschaft
 
Moin,

also leider kann ich das Soundfile imo nicht abspielen, weil ich derzeit am Laptop keine Boxen angestellt hab.

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich selbst im "Bass" meine Heimat finde, aber nichtdestotrotz auch gute Kopfstimme bringen kann. Also ich weiß nicht, ob man das unbedingt an der Stimmlage entscheiden kann.

Ich höre mir aber das File später mal an.

Grüße
 
ok cool würd mich mal intressieren :)
 
Engim4 schrieb:
http://www.warnerreprise.com/qt-ref/theused_bts023_ref.mov

das ist der sänger von the used und ich würd mich echt mal intressieren ob das ein tenor ist oder auch bass/bariton solche höhen schaffen könnten?
Benutzt er da die Kopfstimme mit Brustresonanz oder warum kann er dsa noch so laut ich hab kein plan :D

Das war eindeutig kopfstimme, und mit mikrofon ist vieles möglich.
Wie geht kopfstimme mit brustresonanz? Ich lerne gern dazu.
 
...wenn mir jemand sagt, wie ich diese .mov dateien abspielen kann..?!?:confused:
 
dazu brauchst du den (neusten?) Quicktime Player (stand alone)

installeren -> klicken -> fertig
 
hehe danke...

Ähm im übrigen...für nen "Quick" time player...sind 22 mb schon happig. :)
 
Engim4 schrieb:
http://www.warnerreprise.com/qt-ref/theused_bts023_ref.mov

das ist der sänger von the used und ich würd mich echt mal intressieren ob das ein tenor ist oder auch bass/bariton solche höhen schaffen könnten?
Benutzt er da die Kopfstimme mit Brustresonanz oder warum kann er dsa noch so laut ich hab kein plan :D
Er sagt es doch selbst: "It's mostly falsetto." Und was er hier macht, ist nicht "mostly", sondern "completely" Falsett. Im klassischen Sinne ist das kein "echter" Gesang mehr. Und so wie der Typ sich räuspert, wird er an seiner richtigen Singstimme möglicherweise auch nicht mehr lange Freude haben. Interessant wäre mal zu hören, wie er den Übergang schafft.
 
ok falsetto hab ich nie rausgehört ^^ und was glaubste ist das n tenor von seiner sprechstimme her und der höhe der kopfstimme? kannst dir ja lieder anhören z.b. the used - taste of ink. Für mehr infos ! weil diese person mich sehr beschäftigt und nirgend infos sind :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben