korpusform von e-gitarre oder bass

  • Ersteller einheit13
  • Erstellt am
E
einheit13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
21.08.03
Beiträge
416
Kekse
0
Ort
aachen
hi
hab schon in einigen threats gelesen, von selber gebastelten gitarren.
das die korpusform einfluss auf den klang hat ist ja klar, aber wie werden die korpusse professionell erstellt. macht man das nach trial and error, oder denken die leute, die diese entwerfen sich wirklich etwas dabei? oder muss das ding nur gut aussehen?
 
Eigenschaft
 
ein korpus muss nicht nur gut aussehen, er darf auch den rücken nicht zu sehr strapazieren, darf die hände nicht beim greifen und anschalgen behindern und muss ausgewogen und bequem am gitarrengurt hängen (keine kopflastigkeit, etc.)
 
das stimmt,
aber hat die form denn nun auch einfluss auf den sound, oder ist das vom holz, vom volumen etc. abhängig.
 
hat er ein bisschen, ja, aber wie will man das groß ausprobieren...

man nimmt ne form, baut die gitarre aussenrum und hört dann am schluss, wies klingt.

"besser" gehts eh net, deshalb isses hinfällig, da zu versuchen, nen "besseren" klang durch ne andere form hinzubringen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben