Laney VH100R - preris - sound - oder doch was anderes ?

M
Mui
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.04
Registriert
09.11.03
Beiträge
145
Kekse
0
hi,
ich bin auf der suche nach einem topteil und da bin ich auf den "Laney VH100R " gestoßen udn wollte euch fragen,
1. wieviel ihr für den topteil ausgeben würdet ( gebraucht )
2. ob jemand mir sagen, kann, was er für einen sound hat und ob ihr erfahrungen damit habt.....

ansonsten bin ich für vorschläge für andere topteile offen ( preis ca. 400 euro ) und musikrichtung: rage against the machine !!

mfG Mui
 
Eigenschaft
 
ah und falls sich jemand noch bißchen darüber informieren will wie der laney topteil ist:
http://www.laney.co.uk/html/products/valve/VH100R.htm
Das ist die beschreibung vom hersteller !
 
den vh100 ( geiles Teil ) wirst du nicht für 400 bekommen. normaler gebrauchtpreis ist 500-600 euro. aber gute wahl, geiler sound.

ich selber spiele den GH50L. recht britischer sound, jedoch nicht einfach n marshall abklatsch, sondern ein eigenständiger sound

den GH50L oder GH100L wirst du in deiner preisregion bekommen

ich selber bin totaler laney fanatiker. günstige amps, die auch noch sehr gut klingen

hier ist mein review über den GH50L

https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=4
 
hm ich denke auch nicht, dass ich den vh100r für 400 kriege aber ist noch ne frage dazu:
mir ist der gainsound sehr wichtig... ich brauche solide rockverzerrung ... keinen metalsound !!! also auch keine sehr hohe verzerrungen....
mein musikstil könnte man mit rage against the machine ganz gut treffen...
meinste, dass die laney topteile meinen soundanspruch einigermaßen befriedigt ?

mfG Mui
 
wenn du rock sounds brauchst, auf jeden fall. der GH50L ist kein definitiver metal amp, er ist eher für rock konzipiert. ich habe schon desöfteren gehört, daß er ein getuneter marshall JCM800 sein soll. so richtig nach marshall klingt er aber nicht

die cleansounds sind der hammer und rocksounds bekommst du auch mit ihm hin. und zwar sehr gute!!

bei ebay steht grad n gh100l drin, leider ausserhalb deines budgets. musst du noch warten und ebay ( oder andere gebrauchtbörsen ) beobachten


GH100L bei ebay
 
jo hatte den bei ebay schon gesehen aber wie du schon gesagt hast, bißchen zu teuer für mich... was mich eigentlich wundert, dass es sowohl bei www.musik-produktiv.de als auch bei www.musik-service.de keine laney topteile gibt !
kennst du noch andere musik-börsern wie ebay oder vielleicht auch geschäfte, wo ich laney amps herkriege ?
 
geschäfte:

www.thomann.de
www.guitar24.de
www.ppc-music.de


geb bei google mal GH50L oder so ein und klick auf "nur deutsche seiten". dann bekommste ein paar händler.

warum m-s die net haben, wundert mich auch. die sind in deutschland relativ selten vertreten. liegt wohl daran, daß deren vertrieb in der letzten zeit sehr oft gewechselt hat. aber frag doch einfach mal bei M-S an. die können dir vielleicht einen besorgen.


im G&B forum hat einer was mit nem GH50L aufgenommen. dürfte nicht gaz dein stil sein, aber mal sehen ob ich den link noch finde


na also. gesucht und gefunden

http://www.never-promise.de/mp3/01-Never_Promise-Resistance.mp3
 
ja die musik ist tatsächlich nicht so nach meinem geschmack aber ich denke soweit ich das aus dem lied beurteilen konnte, dass der sound ungefähr meinen ansprüchen entspricht....
ich danke dir für die antworten.

mfG mui
 
gern geschehen. bei weiteren fragen einfach schreiben oder PM an mich.


BTW: der normale gebrauchtpreis eines GH50L liegt bei 300-350 euro. ich hatte glück und hab meinen für 280 bekommen *freu*

der GH100L ( die 100 watt version ) dürfte an der obersten grenze deines budgets liegen
 
Also als Vh100r Spieler kann ich nur sagen:

Sahnesounds in den Meisten Lagen.
Der Killer High Gain Solo Sound.
Ich liebe den Amp, werde ihn aber trotzdem bald abgeben,
da ich auf Rack umsteige... wenns was von Laney
in der Richtung als Preamp gäbe, wäre ich damit am Start.

Also für deine Zwecke ist das echt der Hammeramp, da
er auch nicht so ultra aggressiv ist, aber schon nen schönen
weichen growligen Sound hat. Hat n touch von nem Fuzz.

Paul Gilbert Solo Sound eben (live zumindest)
 
hmmm...
hier hab ich noch son älteres modem von laney bei ebay gefunden.
kennt ihr das bzw. wie findet ihr s ?
 
hmmm...
hier hab ich noch son älteres modem von laney bei ebay gefunden.
kennt ihr das bzw. wie findet ihr s ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2578978167&category=21763
 
ich kenn sie net. über diese amps hör ich auch immer gegensätzliche meinungen. der eine sagt, die sind hammergeil, der andere sagt, die sind scheiße. also kann ich dir da leider nix zu sagen
 
ja schade,
aber vielleicht kennt jemand anderes diesen oben genannten topteil und kann mir was dazu erzählen :) !?!?!?
antworten würden mich freuen
 
vielleicht hilft dir das hier weiter


http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Laney/
 
hmm habe mir die bewertungen darüber durchgelesen und eigentlich hören sie sich gut an aber ich würd gerne mal wissen was du ( fischi ) dazu ( dem amp ) meinst ?!

wär nett ;)
 
wie schon gesagt, ich kenn ihn nicht, also kann ich dir dazu eigentlich auch garnix erzählen


ich hab nur gehört, daß sie recht schlecht klingen sollen. aber das ist für mich eher schwer vorstellbar. einerseits, weil die neuen einfach geil klingen, andererseits, weil toni iommi schon seit "paranoid" laney spielt
 
Ich hab das Head schon in mehreren Profishred Videos gesehen. Aber selbst gespielt oder live mal gesehen hab ichs noch nicht :rolleyes:
 
hm sowieso zu spät, den das teil ist bei ebay für 176 euro weggegangen und ich denke für den preis ist das ding garnet so schlecht.....
natürlich muss man mit dem erst, wie du schon gesagt hast, spielen um ne vernünftige bewertung abgeben zu können!
nochmals danke für die hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben