Latenz: Edirol UM-1 mit ASIO ?

R
rueDig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Kekse
0
Definition : ist ein USB-Interface : USB to Midi-in/out

ich habe mein altes UM-1EX hervorgekramt -

und es mit den 2007er-Treibern von Edirol für XP installiert.
Habe eine intel-onboard-soundcard.

Frage:
Kann ich irgendwie ASIO Treiber oder oder - installieren, da ich echt schreckliche Latenz habe ??
 
Eigenschaft
 
Probiers mit asio4all. Findet man bei Google ohne Probleme und eine Anleitung ist auch dabei.
 
Dazu sei nochmal gesagt: Das MIDI-Interface hat mit der Latenz nichts zu tun, die wird aussschleßlich vom Audio-Interface erzugt. Und nur für die ist ja auch der ASIO-Treiber zuständig.
 
Aha, jetzt versteh ich:

Deshalb kann ich die Midi-Daten - wieder zurück zum Musik-Keyboard, und dort per Cinch-Audio an die Stereo-Anlage zu den Boxen legen . . .

Da benötige ich sozusagen - gar kein Asio, weil der PC ja gar keinen Sound = Audio ausgibt

( das macht mein midi-interface per through ? )
 
Richtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben