Lemon-Oil?

  • Ersteller Mr. NoName
  • Erstellt am
M
Mr. NoName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.13
Registriert
11.01.08
Beiträge
699
Kekse
1.270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo erstmal,

Ich besitze eine Ibanez GRG-170 DX und diese hat einen unlackierten Ahorn Hals.

Nun Ich wollte diesen eigentlich mit diesem Produkt hier pflegen https://www.thomann.de/de/dunlop_lemon_oil.htm

jedoch steht da ja: "nicht geeignet für unlackierte Ahorn Griffbretter"

im Guide von Thomann zur Pflege der Gitarre https://www.thomann.de/de/onlineexpert_58_1.html

steht jedoch wiederrum, dass man das Lemon-Oil nutzen soll.

Jetzt bin Ich etwas verwirrt und frage mich, ob Ich das für meine Gitarre nutzen sollte oder nicht.

Wenn nicht, wie kann ich den Hals denn sonst pflegen?

Danke im Vorraus und Grüße,

Mr. NoName
 
Eigenschaft
 
Hallo,

deine Gitarre hat ein Palisander (engl. = rosewood) Griffbrett. Die Informationen zu Deiner Gitarre findest Du übrigens in jeder Artikelbeschreibung im Web. Habe übrigens die gleiche Gitarre. ;) Das Griffbrett kannst Du mit dem Zitronenöl behandeln. Der Halsrücken ist aus Ahorn (engl- = marpel) und die sind, auch wenn es nicht danach aussieht, mit einer transparenten dünnern Schicht lackiert. Den Hals kannst Du problemlos mit einem feuchten Tuch abwischen und danach mit einem trockenen Tuch drüber gehen.

Grüße

-Silence-
 
@noname

Das Lemon Oil paßt, und schadet eigentlich KEINEM Griffbrett. Generell nur den Lappen befeuchten und nicht "reinleeren" ... sonst zieht das Holz ggf. zuviel. und quillt auf was die Form und Bundstäbe nicht mögen! Jupp MAPLE Hals ...

DER kann auch (wenn es DIR vom Spielgefühl gefällt!) leicht GEWACHST werden!!

gruß frank
 
Beim lackierten Ahorngriffbrett(=MAPLE) sollte mans nicht draufgeben weil:

1.Isses unnötig
2.macht das Griffbrett klebrig.

bei Palisander oder Ebenholz pflegt es das Holz.Obwohl es auch bessere Sachen gibt für die Hölzer.

lg
 
Danke schonmal für die Antworten!

@ Ibanez Player: Was sind denn die besseren Sachen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben