Lösung für den Proberaum

S
Sepo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.13
Registriert
03.07.04
Beiträge
597
Kekse
86
Ort
München
Also wir suchen eine annehmbare Lösung für unser "Gesangsproblem" im Proberaum...
Jetzt mags machnechn krausen, aber unser Sänger kann z.Z. bei uns nur über einen Amp sing der halt auch dort rumsteht und sonst niemand braucht :rolleyes: .
Klingt scheisse & vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu leise, wir proben wirklich net laut aber...

Was würdet ihr uns empfehlen uns anzuschaffen, wie gesagt es sollte NUR für den Proberaum sein (!!) und sollte eigentlich im Preisrahmen von 350-400€ liegen. Ich hoffe da gibts überhaupt was.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
die einfachste und funktionierende Lösung wäre, das Mikrofon einfach in eine Aktiv-Box einzustöpseln
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Basic_300.htm

mit mehr Power:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/dB_Technologies_Basic_400.htm

die hier hat sogar einen kleinen Mischer drin:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/KME_FM1122_AE_Monitorbox_aktiv.htm

die Aktivbox könnt ihr dann bei Gigs auch prima als Monitorbox nutzen

klingt natürlich alles furztrocken - ohne Hall etc.
 
Kann jetzt persönlich nicht viel mit den Wattzahlen anfang, jetzt ne dofe Frage: Wie laut sind die denn? :redface:
 
Sepo schrieb:
Kann jetzt persönlich nicht viel mit den Wattzahlen anfang, jetzt ne dofe Frage: Wie laut sind die denn? :redface:

Watt hat nix mit Lautstärke zu tun, da müssen wir auf die db-Werte schauen.
Sowas in einem Mail rüberzubringen ist natürlich nicht möglich.

Bei mörderlauten Drums und aufgedrehten Gitarrenstacks geht so eine Lösung natürlich nicht. Aber da du ja sagst, dass es bei euch diszipliniert zugeht (das ist natürlich auch relativ, aber ich verstehe darunter einen disziplinierten Drummer und kleine Gitarren-/Basscombos), sind die genannten Produkte bez. Lautstärke einsetzbar.
 
Harry schrieb:
Watt hat nix mit Lautstärke zu tun, da müssen wir auf die db-Werte schauen.
Sowas in einem Mail rüberzubringen ist natürlich nicht möglich.

Bei mörderlauten Drums und aufgedrehten Gitarrenstacks geht so eine Lösung natürlich nicht. Aber da du ja sagst, dass es bei euch diszipliniert zugeht (das ist natürlich auch relativ, aber ich verstehe darunter einen disziplinierten Drummer und kleine Gitarren-/Basscombos), sind die genannten Produkte bez. Lautstärke einsetzbar.

ok, danke dir :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben