Macbook Pro & TV-Monitor - Auflösungsfrage

  • Ersteller vibetool
  • Erstellt am
V
vibetool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.23
Registriert
23.03.14
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich habe ein neue Macbookpro mit 16.2 Zoll, Liquid Retina XDR Display, 3456 x 2234 native Auflösung bei 254 ppi
und einen
LG 43´TV mit folgenden Daten:
Display-Typ, 4K NanoCell LCD Panel, Auflösung UltraHD 4K mit 3.840 x 2.160 Pixeln, Seitenverhältnis 16:9.

Verbunden via hochwertigem HDMI-Kabel, zweitgrößte Auflösung am Mac für Vollbild.
Ich bekomme "nur" 30 HZ und das Bild ist alles andere als scharf, (Abstand ca. 1,2m)

Habe ich einen Denkfehler?

Besten Dank für Euern Input....
 
Laut Spec von Apple sollte der HDMI OUT können:

ein externes Display mit bis zu 4K Auflösung bei 144 Hz über HDMI

also 30 Hz ist komisch. Irgendwas ist da falsch. Was weiss ich nicht. Prüfen würde ich diese Einstellung:

Bildschirmfoto 2023-01-17 um 16.37.42.png


Das sind die Einstellungen eines Samsung 4k Monitors. Könnte man auch 30 Hz einstellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben