Magie des Schlagzeugs!

  • Ersteller SONORDRUMMER
  • Erstellt am
S
SONORDRUMMER
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.15
Registriert
28.08.03
Beiträge
148
Kekse
0
Hi,
ich wollte mal wissen ob ihr auch dieses Kribbeln und Zucken und
diese Gier verspürt, wenn ihr ein Schlagzeug in eurer näheren Umgebung stehen seht? Egal wo, im Musikgeschäft, beim Kumpel u.s.w! Ich finde Schlagzeug ist und bleibt einfach eines der faszinierensten Instrumente überhaupt! Ich spiele jetzt schon circa 6 Jahre und ich könnte immernoch den ganzen Tag abgrooven! 8)

Flo
 
Eigenschaft
 
meinst du Cleptomanie (oder wie man das schreibt), da kribbels auch schön in den Fingern, wenn du n Schlagzeug siehst :D
 
schad das man in musikgeschäften nicht einfach sich mal an was dransetzen und spielen kann...
Wäre wohl zum Leid aller anderen Anwesenden ^^
 
Kommt drauf an. Manchmal geht das schon. Kommt natürlich aufs Musikgeschäft an.
 
Also ich habe sehr oft dieses "Krippeln"! ich sehe mein Schlagzeug im Zimmer stehn(auch wenn's kein besonderes ist) und es ist so ca. 23.14 Uhr und meine Oma leigt schon im Bett und die nachbarn haben auch kein licht mehr an und es krippelt und krippelt in den Händen und ich will gerne spielen! darf aber nicht! dann setzte ich mich auf meinen Drummer Throne und nehme die Stix in die Hand und trommle einfach nur so in der Luft herrum und freue mich, dass ich Schlagzeug spielen gelernt habe bzw. lerne!

ich habe mal 3-4 mal mein Schlagzeug bei einem Freund für einpaar tage stehn gehabt und ich habe es richtig vermisst, dass ich nicht mal soeben ans Set gehn kann! Genauso geht's mir auf Klassenfahrt!
 
Ich fang dann immer an auf allem rummzustrommeln.
mit Stiften Kochlöffenl....
 
Ja manchmal gehts mir auch so. Als ich auf Klassenfahrt war hat ich nach dem 5. Tag so viel bock auf Schlagzeug. Beim mir kommt auch manchmal nen ´kribbeln um 23 Uhr ich setz mich dann ans Schlagzueug und spiel. Ich hab nen E-Drum :)... Das ist auch noch ein Vorteil an so nem Gerät
 
Suuuper.....
Und meiner einer darf sein gutes Set (siehe Sig.) nur zweimal in der Woche sehen, da unser Probenraum 40 Km weit weg ist....
Aber um aufs Thema zurückzukommen. Schon als Kind war ich von Schlagzeugen begeistert. Und erst als ich 16 war hatte ich mein erstes, na, nennen wir es mal Set bekommen. Seitdem habe ich bei jedem Konzert auf dem ich als Besucher bin, Bock mich am liebsten sofort ans Set zu setzen und loszuballern.......
Es kribbelt ständig. In der FH oder bei der Arbeit. Sobald man irgendeinen Ohrwurm hat, trommel ich mit
 
ich seh mein eignes drumset auch nur 2 mal die woche. manchma sehn ich mich nach ihm und vermisse es...

ja, geradezu sehnsüchtig schliesse ich es in die arme, und gebe ihm nich seltn ein dickn kuss. und es tut auch weh wenn "fremde" leute, sprich bandmitglieder drauf rumtrommeln. die tun ihm doch nur weh.

ja, ich liebe das schlagzeug im allgemeinen, und besonders mein eignes 8) mit hingabe putze ich es, und bewundere ich es. und auch wenn ich in musikgeschäften immer wieder hier und da was anspiele. mein eignes drumset ist und bleibt doch das schönste :p AMEN
 
Ich hoffe meine Freundin stellt mich nie vor die Wahl (Drums oder ich) aber ich denke die meisten von euch würden sich genauso wie ich entscheiden .Mein Drumset ist wie eine Lady für mich (diese schönen Rundungen ...... ;) )!!!!

Benni :twisted:
 
War gestern mal wieder bei Thomann, um eigendlich ein Geschänk für eine Freundin zu kaufen (A-Gitarre). Als wir dann rauskammen hab ich für mein Set wiedermal 200€ da gelassen! Ich kanns nicht anders, wenn ich in einer Drum-Abteilung bin!

Nach jedem Proben küsse ich men BABY und bedanke mich, dass ich es hab!
 
Ich find Schlagzeug spielen/hören... auch total genial!
Leider habe ich erst im Juli 03 damit angefangen...aber bin voll infiziert.
Hab mein´s in der Wohnung stehen, hat halt den Vorteil, dass ich´s immer sehe, aber ich kann wesentlich weniger mal so "richtig" spielen, als jemand mit nem Proberaum....

Schaade!!
 
Neee ,also Schlagzeug im Zimmer an sich wär nix für mich .
Im Keller isses genau richtig (besteht natürlich auch ne höhere Gefahr das was passiert (Wassereinbruch etc.))!

Benni :twisted:
 
Einige können einem richtig leidtun, wegen nur 2x sehen und so!

mir gehts aber wie allen hier! Schlagzeug = alles!
 
@Tama

Was haste denn gekauft?
 
RedDragon schrieb:
Neee ,also Schlagzeug im Zimmer an sich wär nix für mich .
Im Keller isses genau richtig (besteht natürlich auch ne höhere Gefahr das was passiert (Wassereinbruch etc.))

Wohnsch du im Altbau?, weil in den neueren Häusern, eigentlich dürt sogar bei den alten nix passieren, auser des regnet so wie in Sachsen( :shock: ), na dann gut Nacht :!:
 
@ruficus

*lol* neee ,ganz so siehts ned aus .Ich innem Haus auf'm Hügel ,wegen Überschwemmung brauch ich mir jetzt mal keine Gedanken machen .Aber einmal war ich grad voll beim spielen im Keller (draussen hats geschüttet ),auf einmal merk ich das meine Füße nass sind .Ich steh also auf ,dreh mich um und seh das aus den Ritzen des Kellerfensters (hab ich innen noch mit Styroporplatten dicht gemacht ) Wasser kommt.Ich mach die Styroporplatte weg und die ganze Brühe schwappt rein .Kam mir fast schon vor wie bei Baywatch als ich meine Drumset aus den Fluten retten musste (zum Glück keine Schäden).Das ganze lag dran das vor dem Kellerfenster das Abflussrohr verstopft war .Zum Glück ist das Problem jetzt beseitigt!Deswegen pass ich jetzt besser auf !!!

Benni :twisted:
 
@ RedDragon: na lecker, danach hat man wenigstens ein 2farbiges Schlagzeug und den Anstrich hat man auch noch umsonst bekommen
:D
 
ích wiederhol nochmal die frage von sonordrummer! was hast gekauft, TAMA?
 
@ruficus

Ganz so schlimm wars ned .War kein Fäkalienabflussrohr sondern das fürs Regenwasser .War also nur Regenwasser :? !!!

Benni :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben