Magix Music Maker Pop-up-Werbung in Windows 10

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich meinen Music Maker Premium wieder installliert und auf den neuesten Stand gebracht.

Wenn ich nun Windows 10 starte, dann erscheint jedes Mal rechts unten in der Ecke eine nervige Pop-Up-Werbung ... das Problem dabei, sie lässt sich nicht deaktivieren. Ein Blick in die Einstellung und das Setzen des entsprechenden Häkchens haben keine Ruhe gebracht und meine Onlinesuche war auch sinnlos, denn da wurde von diversen Tips und Tricks berichtet, die entweder nicht funktionieren, weil dann eine entsprechend angeblich dafür verantwortliche Software nicht installiert ist oder auch keie Autostarteinträge und dergleichen vorhanden sind.

Hat jemand für dieses Problem eine Lösung?

Music Maker PopUp.jpg


Viele Grüße
GuitarDemon888
 
Da hat sich bei der Installation i-ein Programm im Autostart o. der Registry "eingenistet"

Ich nutze in diesem Fall das Programm "Autoruns":
https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns
und durchsuche da Startordner bzw. Login nach der betreffenden Zeichenkette.
Man kann dann den Eintrag mal temp. deaktivieren und testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Vielen Dank Peter!!!

Habe die Software gerade geladen und es deaktiviert. Werde es später bei einem Neustart testen, da gerade noch andere Prozesse laufen!
 
Was für ne Frechheit. Abgesehen davon, dass ich von Magix Music Maker nichts halte: für so was hat der Hersteller meiner Meinung nach eine "lasst mich gefälligst mit eurem Spam in Ruhe, ihr Spinner"-Mail verdient...

Ich weiß, hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich finde trotzdem, so was geht nicht.
 
Da hat sich bei der Installation i-ein Programm im Autostart o. der Registry "eingenistet"

Ich nutze in diesem Fall das Programm "Autoruns":
https://learn.microsoft.com/de-de/sysinternals/downloads/autoruns
und durchsuche da Startordner bzw. Login nach der betreffenden Zeichenkette.
Man kann dann den Eintrag mal temp. deaktivieren und testen.

Danke Peter, das hat wirklich geholfen!!!

Was für ne Frechheit. Abgesehen davon, dass ich von Magix Music Maker nichts halte: für so was hat der Hersteller meiner Meinung nach eine "lasst mich gefälligst mit eurem Spam in Ruhe, ihr Spinner"-Mail verdient...
NIklas, da gebe ich Dir vollkommen Recht ... momentan sind mir meine paar Minuten Freizeit aber dafür zu schade! Die nutze ich momentan lieber mal, um hier im Forum zu lesen, mal 4/5/6 Saiten in die Hand zu nehmen oder mal wieder "bewusst" gute oder neu entdeckte Musik zu hören!

Der Music Maker ist aber wirklich ganz lustig, auch wenn er natürlich keine Software ist, die von den Profis eingesetzt werden würde ... für mich war die Control Edition damals ein netter Zeitvertreib, als ich mal krankheitsbedingt mehr Freizeit hatte ... abgesehen davon ist er eben mit Eingabe-Keyboard auch noch eine nette Möglichkeit eigene Songs auf günstige Weise im Hobbybereich mit weiteren Instrumenten zu bereichern. Ich werde mich in der freien Zeit zwischen den Jahren mal dran setzen, denn ich will beispielsweise endlich mal irgendwie noch neben Drums, Gitarre und Bass etwas Orgel oder dergleichen testweise in Songs unterbringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben