Marshall 1960 Boxen @music-service

S
Sloopy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
44
Kekse
0
hab da mal ne frage am besten jemand vom music-service,
oder jemand der sich damit auskennt ;-)

was ist der unterschied zwischen der marshall JCM800 und JCM900
1960 4/12er Box ?
kann es sein das die JCM 800 nur mono und die JCM 900 stereo sind?
sind die speaker anders?
sind die einen besser , die anderen schlechter?
außen sehen sie gleich aus und auf der marhall-site finde ich
auch nix genaues.....
DANKE !
gruß
sloopy[/quote]
 
Eigenschaft
 
ja. jcm 800 sind nur mono ( kann man aber mit der passenden schaltung auf stereo verdrahten )

ausserdem wurden bei den älteren 800er modellen andere speaker verwendet, weiß nur leider den modellnamen nicht mehr.

ich habe auch mal gehört, daß bei den 800ern besseres holz verwendet wurde und auch sonst andere konstruktionsdetails besser waren, das wage ich aber zu bezweifeln
 
Celestion G12T70 (70Watt) bei den ersten JCM800 Boxen
Celestion G12T75 (75Watt) bei den JCM900

die SOund unterschiede sind marginal... und kein Kaufgrund... dann doch eher die Stereotauglichkeit (naja wers braucht!) kann man aber auch selber notfalls umbasteln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben