marshall jcm 900 50w

  • Ersteller nudedude
  • Erstellt am
N
nudedude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.04
Registriert
28.08.03
Beiträge
19
Kekse
0
hi
hat jemand erfahrung mit dem teil? es handelt sich dabei um den mkIII head oder so (also nicht slx)
is der geeignet für peppers/hendrix sound(also wie verhält er sich halb clean wenn er anfängt zu übersteuern)
noch was sind die 50w geeignet um in einer kleieneren sporthalle oder kleineren clubs zu spielen
danke im voraus
 
Eigenschaft
 
Ich hab ihn. Modell 2500.

Paßt für Hendrix-Sounds auf jeden Fall. Allerdings soll er im HiGain-Bereich matschen. Egal. Mit nem HK-Tubefactor kriegste mehr Gain raus oder den Grundsound des Amps zu verändern und ohne matschen.

50W reichen vollkommen. Denke daran daß der Sound idR mit nem Mikro abgenommen und in die PA reingeht. Der ist Dir dankbar wenn daß nicht allzu laut ist.
 
is das mit dem matschen durch diese ominöse diode verursacht?
jedenfalls wüsste jemand alternativen zu dem teil (also z.B. hybriden oder so?)
 
achso hab grad noch vergessen hört er sich "warm" an? da leg ich schon wert drauf, da ich mit meiner strat auch gern mal aufm neckpickup entspannte kuschelsongs wie under the bridge spiel
 
1. Diese mystische Diode ist IMHO eine Begrenzergdiode. Wozu die gut sein soll weiß ich leider selbst nicht. Angeblich läßt sie sich durch Amptuning leicht entfernen oder so.

2. Einen "warmen" Sound bekommst Du nur mit Vollröhrenamps hin, also die Endstufe muß Röhre sein. Klappt mit dem 900er auch ohne Tuning. Hybride würde ich dafür nicht empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben