Meine Box macht Geräusche

  • Ersteller Lord Zwieback
  • Erstellt am
L
Lord Zwieback
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.11
Registriert
03.04.08
Beiträge
82
Kekse
0
Hi,

ich hab mir letztens erst den Triamp mit der Greenback Box gekauft also alles noch neu,jedoch knackt und summt die Box.Spiel ich über den clean Kanal kommt nichts, schalte ich jedoch den gain Kanal an fängt die Box an "Knackgeräsche" zu machen,wenn ich aufhör zu spieln und standby nicht anmache.Heute morgen hab ich meinen Tube Screamer und mein Wah vor den Verstärker geschaltet und heute abend hat die Box angefangen laut zu summen.Nachdem ich Tube Screamer und Wah raus gezogen hab hats immer noch gesummt.Dann hab ich clean angemacht und hat nicht mehr gesummt,zurück auf gain und wieder summen.erst als ich das Kabel vorne aus dem verstärker gezogen hab,hat das Summen aufgehört.

Wieso das Ganze? Ist meien Box kapput?
 
Eigenschaft
 
Meine Box macht auch Geräusche, ist sie auch kaputt? :( :D

Ich schätze eher, dass du ein Problem mit dem Amp hast.. Genaueres kann man so aber nicht sagen. Versuch am Besten mal den Amp zu tauschen bzw. eine andere Box zu nehmen.. Damit du aussschließen kannst, welches Teil nicht kaputt ist.

Lg :)
 
hast du ne zweite gitarre, um die auszuschließen?
 
Stimme Kramusha zu. Das klingt eher nach Amp-Problemen. Ich würd erstmal da nach dem Fehler suchen und mal nen anderen Amp an die Box hängen bzw. deinen Amp an ne andere Box..
 
Ja,ich hab ne 2 Gitarre und beide haben die selben Geräusche gemacht.Es lag wohl am 50€ Kabel :evil: Ich hab ein altes angeschloßen und es kam vielleicht einmal ein leises Knacken und dann nichts.

Naja,ich werd mir niewieder mehr teure Kabel kaufen....
 
Ist mir auch schon so gegangen...was lehrt uns das? Immer das (die) Kabel zuerst prüfen.

Ist halt bei der Qualitätskontrolle mal ein Kabel durchgerutscht...
Ich habe zwar auch Planet Waves-Kabel im Einsatz, aber als "Hauptkabel" verrichtet ein 15 Jahre altes
Horizon, das schon viel mitgemacht het, immer noch seinen Dienst, ohne Beanstandungen.
Soundunterschiede zum teureren? Nö! Wobei man dennoch ein gewisses Maß an Qualität
nicht außer acht lassen sollte.
 
So ein Kabel kann man umtauschen und das (viele) Geld wiederbekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben