Meine Stimmumfang ( stimmtyp)

  • Ersteller angieray
  • Erstellt am
A
angieray
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
12.07.05
Beiträge
32
Kekse
0
hai hai,

Ich moechte meine Stimmumfang ( sagt man auch oktave, glaube ich) wissen. Wie mache ich das? Also gibt´s eine Online-klavier oder so was, damit ich meine stimmumfang lernen kann.. Besonders moechte ich wissen, wie hoch ich singen kann, also die high-notes...?
Oder wieviel OKtave ich habe???

Danke
 
Eigenschaft
 
oder wenn ich hier einen mp-3 mit meinem lowest und highest-noten reinstelle tue, koennte hier jemand sagen, ungefähr welche Oktaven-range ich habe???
 
Kennst du niemanden der ein Instrument spielt ?

Programm fuer den PC kenn ich jetzt auf die Schnelle keins keins ausser das bei meinem Soundblaster Live damals dabei war. Koenntest hoechstens mal im Recording-Bereich hier auf dem Board schauen.
 
also ich hab´s jetzt versucht mit einem ear master programm, und wenn ich tiefer singe, dann bekomme ich F# und G# und wenn ich höher singe dann bekomme ich G6, G#6, wobei meine stimme heute nicht so fit ist, normalerweise krieg ich noch höher...

Kann mir jemand erklären, was es jetzt bedeutet??? ist es gut?
 
angieray schrieb:
also ich hab´s jetzt versucht mit einem ear master programm, und wenn ich tiefer singe, dann bekomme ich F# und G# und wenn ich höher singe dann bekomme ich G6, G#6, wobei meine stimme heute nicht so fit ist, normalerweise krieg ich noch höher...

Kann mir jemand erklären, was es jetzt bedeutet??? ist es gut?
Zuerst mal: Mann oder Frau?
 
also sorry, mann
 
angieray schrieb:
Ah so ... Okay, dann: Was genau heißt G6? Von wo zählst du? Das hohe C des Tenors bezeichnet man für gewöhnlich als C2. G6 hielte ich in dem Zusammenhang dann für etwas hoch ... :D :eek:
 
also das genau verstehe ich ja nicht

wenn ich hoch singe, dann zeigt die maschine die letzten G in piano tasten, und als nummer dann g6 wird angezeigt
 
MysteriousRider schrieb:
Ah so ... Okay, dann: Was genau heißt G6? Von wo zählst du? Das hohe C des Tenors bezeichnet man für gewöhnlich als C2. G6 hielte ich in dem Zusammenhang dann für etwas hoch ... :D :eek:

Also Was soll ich machen? Weisst du zufällig einen Website, wo man´s online singen und testen kann? Oder kannst du mir die Noten auf dem Piano oder klavier erklären, mit welchen Tasten bekommt man welche Note. Also wie gesagt, stell dir einen Klavier, und wenn ich hoehe ton singe tue, also Wie mariah carey, die high-notes, dann bekomme ich die letzten G auf den Tasten nach Rechts ;) ( Also Manchmal steigt es auch zu A ) Ist es sehr gut, oder unmoeglich, oder mache ich da was falsch?

PS: es ist ehct kompliziert!!! :p
 
angieray schrieb:
also ich hab´s jetzt versucht mit einem ear master programm, und wenn ich tiefer singe, dann bekomme ich F# und G# und wenn ich höher singe dann bekomme ich G6, G#6, wobei meine stimme heute nicht so fit ist, normalerweise krieg ich noch höher...

Kann mir jemand erklären, was es jetzt bedeutet??? ist es gut?

Ich denke, Du hast einen (Bruststimmen)-Umfang eines Bariton, also von G - G', wobei Du natürlich auf noch eine Oktave tiefer kommst, also bis zum Fis. Mittels Kopfstimme sollte noch einiges drin sein.
 
also ist es gut?? Und Wie kann ich auch wissen, wie viele Oktave es ist??ß

Danke dir sehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben